Tim: Tabelle reicht nicht bis an den unteren Rand...

Ganz simpel sieht es aus....nämlich so:

<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="100" height="100%" align="center">
 <tr>
  <td background="">
  </td>
 </tr>
 <tr>
  <td height="100">
  </td>
 </tr>
 <tr>
  <td background="">
  </td>
 </tr>
</table>

Das Problem ist, das die Tabelle erst beim drücken auf Reload bis an den unteren Rand der Seite reicht, beim ersten Aufruf bleibt unten immer ein Stück frei. Lokal aufgerufen besteht dieses Problem allerdings nicht! :?

Weiß jemand woran es liegt? Ein kleiner Schubbs auf den rechten Weg würde schon ausreichen ^^

Gruß
Tim

  1. hi,

    <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="100" height="100%" align="center">

    table hat kein attribut namens height.
    nutze CSS für solche formatierungen.
    beachte hierbei auch die hinweise im </archiv/>, was bezüglich der höhe der elternelemente zu beachten ist.

    gruss,
    wahsaga

    1. Schonmal Danke für eure Antworten.

      Also Margin is auf 0, das ist es nicht.

      <td height="100"> muss sein, weil sich dort drin ein Bild befindet, und in der oberen und unteren Tabelle jeweils ein Hintergrundbild. Das muss alles genau anschließen.

      table hat dieses Attribut nicht? Aber warum nimmt er es an?
      Ich würde gerne mal in's Archiv schauen, aber der Server will nicht ;) ....muss ich mich erstmal gedulden, und solang test ich es mal mit CSS ^^

      1. <td height="100"> muss sein, weil sich dort drin ein Bild befindet, und in der oberen und unteren Tabelle jeweils ein Hintergrundbild. Das muss alles genau anschließen.

        sicher nimmt der browser das an, aber sind das dann nicht 100px ?

        wenn alles anschliessen muss nimm doch tabelle in tabellenzelle.

  2. hi tim

    zum einen kannste das background hier weglassen:

    <td background="">

    versuchs mal mit

    <td height="100%">
    statt nur 100

    mfg amlug

    --
    Es gibt nur eine Regel:
    Finger weg von meinem Engel!
  3. Hallo,

    vielleicht hilf es, wenn du im body alle margins auf 0 setzt.

    http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/randabstand.htm#margin

    mfg
    ff