Teiger: Fehler im Internet Explorer

Hallo,

der Internetexplorer sagt es gäbe einen Fehler in meiner Seite auf Zeile 23:

Zeile 23 wäre die mit dem window.open

<script type="text/javascript">
<!--
function Valentine() {
 Valentine =  window.open("valentine.htm", "Happy Valentine Day", "width=600, height=440, left=0, top=0");
 Valentine.focus();
}

Im Mozilla klappt es wunderbar. Was ist nur los ?

Danke

  1. Ach so den Fehler hatte ich ganz vergessen!!

    "ungültiges Argument"

    Danke

  2. Hallo Teiger,

    function Valentine() {

    Zuweisung der Fensterrefenrenz an eine globale Variable namens Valentine:

    Valentine =  window.open("valentine.htm", "Happy Valentine Day", "width=600, height=440, left=0, top=0");

    Soll hier das Fenster oder die Funktion den Fokus kriegen?

    Valentine.focus();

    Grüße
    Andreas

    --
    "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
    (Rich Cook)
    1. Hallo,

      Zuweisung der Fensterrefenrenz an eine globale Variable namens Valentine:

      Valentine =  window.open("valentine.htm", "Happy Valentine Day", "width=600, height=440, left=0, top=0");

      Soll hier das Fenster oder die Funktion den Fokus kriegen?

      Valentine.focus();

      Alles was geschehen soll ist, dass ein Popup geöffnet wird. Der Focus ist eigentlich überflüssig. Im Moz klappt es. Im IE rührt sich nix.

      Wie lässt es sich am einfachsten realisieren?

      1. Hi,

        ich glaube, was dein Vorredner meinte ist, dass du die Funktion und das Fenster gleich benennst. Änder einfach den Teil vor = window.open, so dass dort ein anderer Name steht. Sonst versuchst du auf eine Funktion einen Window-Handler zu schreiben.

        MfG
        Rouven

        --

        -------------------
        ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
        1. Hallo,

          ich glaube, was dein Vorredner meinte ist, dass du die Funktion und das Fenster gleich benennst. Änder einfach den Teil vor = window.open, so dass dort ein anderer Name steht. Sonst versuchst du auf eine Funktion einen Window-Handler zu schreiben.

          Ja, das kann man so nicht machen. Du hast recht.

          Klappt aber immer noch nicht. Ich habe sogar die Funktion und "javascript="valentine()" im body-tag ganz entfernt und es poppt immer noch nix auf.

          Es kommt nur immer wieder die selbe Fehlermeldung.
          Warum funzt es denn im Moz ?

        2. Hallo Rouven,

          ich glaube, was dein Vorredner meinte ist, dass du die Funktion und das Fenster gleich benennst.

          Genau das meinte ich.

          Grüße
          Andreas

          --
          "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
          (Rich Cook)
  3. hi,

    window.open("valentine.htm", "Happy Valentine Day", "width=600, height=440, left=0, top=0");

    lies unter http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open, wie ein gültiger wert für den zweiten parameter von window.open aussehen darf.

    "Happy Valentine Day" ist jedenfalls kein solcher.

    gruss,
    wahsaga

    1. Hallo,

      "Happy Valentine Day" ist jedenfalls kein solcher.

      Da bist Du mir um eine Minute voraus.
      Wollte gerade posten, dass der Fehler behoben ist.
      Die Leerzeichen ... :(

      Danke an alle und ein schönes Wochenende!!!

      Gruß Teiger