Netzulf: In div eingebundenes object im IE immer im Vordergrund?

Hallo zusammen,

ich habe in einem div ein object eingebunden. Wenn ich nun den z-index eines anderen divs höher setze, ist das object immer noch im Vordergrund und wird nicht verdeckt!
Allerdings ist das nur im IE 6 so (hab`s in ner niedrigeren Version nicht probiert), im NN 7 funktioniert das ohne Probleme, da wird dann das object vom neuen Layer überdeckt!
Ist das nun mal wieder ein IE Bug?

Viele Grüße vom Netzulf

  1. hi,

    ich habe in einem div ein object eingebunden. Wenn ich nun den z-index eines anderen divs höher setze, ist das object immer noch im Vordergrund und wird nicht verdeckt!

    was steckt in dem object, eine flash-animation?

    dass diese die unangenehme eigenart haben, sich in den vordergrund drängeln zu müssen, ist bekannt. workaround könnte ein temporäres ausblenden des divs mit dem object sein.

    das ist ein aspekt von flash, der den seitenersteller nervt.
    der rest an flash nervt mich als besucher der seite.

    gruss,
    wahsaga

    1. Hallo,

      ne, ich binde eine andere HTML Seite ein, ohne irgend etwas besonderes darin.

      Gruss Netzulf

      1. Hallo.

        ne, ich binde eine andere HTML Seite ein, ohne irgend etwas besonderes darin.

        Per <iframe>? Dann sollte sich das Thema im Archiv recherchieren lassen.
        MfG, at

        1. Hallo,

          das könnte evtl. gehen, aber ich wollte eigentlich auf Frames bzw. iframes verzichten, aber notfalls kann ich`s so probieren.

          Gruss Netzulf

  2. Dies ärgerliche Verhalten ist mir auch schon aufgefallen.
    Ein MSIE-Bug ist es aber nicht, wenn Bug dann ein (MSIE+Opera)-Bug.

    Scheint also beabsichtigt zu sein

    Nur Mozilla verhält sich vernünftig

    Gruß
    Avalon