Hanno: JavaApplet - Irc Chat ?

Hiho.
Ich weiß dass es die Dinger gibt, aber hab vergessen wo. Ich suche diese kleinen aber feinen applet IRC chats für meine homepage. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

Gruß
Hanno

  1. Hallo

    Ich weiß dass es die Dinger gibt, aber hab vergessen wo. Ich suche diese kleinen aber feinen applet IRC chats für meine homepage. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

    Nein, leider nicht. Aber meinst du wirklich ein Chat ist nötig? Deine Besucher werden nur leere Chaträume sehen und die Homepage danach wieder verlassen (und sie dann vielleicht meiden).

    Also überdenke deine Überlegung noch mal.

    Ich denke ich konnte dir nicht sehr helfen H²O

  2. Moin Hanno

    Ich weiß dass es die Dinger gibt, aber hab vergessen wo. Ich suche diese kleinen aber feinen applet IRC chats für meine homepage. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

    Da gibts zum Beispiel EIRC, http://eirc.sourceforge.net/

    Auch der Selfchat benutzt dieses Applet. Die einfachste Möglichkeit für dich ist es, den Code aus der Chat-Seite zu kopieren, und den Parameter für den Channel-Namen zu ändern, damit deine Besucher im Channel deiner Wahl landen (und nicht in #selfhtml ;) ). Es empfiehlt sich auch, den Channel dann bei Chanserv zu registrieren.

    Grüsse
    Christoph