Ulrich Leipold: JS heutiger Standpunkt!?

Beitrag lesen

Moin!

Ich will eine Produkte CD erstellen.

Aah, eine CD! Da sieht die Sache doch schon ganz anders aus. Da kannste natürlich auf die CD draufschreiben, was benötigt wird... da der User weiß, was da drauf ist (denke ich mir mal so), kann er entscheiden, ob es ihm das Einschalten von JS wert ist.

(...) Produktrechner einbauen. (...) Nach Auswahl des Produktes werden die dazugehörigen Daten in Textfelder ausgegeben (...)

Eine andere Möglichkeit, wäre es im Director zu erstellen. Aber den muß man natürlich a) erstmal haben und b) beherrschen.

1)Also das ich es nicht vorraussetzen kann, dass nicht jeder JS aktiviert hat, ist mir klar, aber man kann dem User ja mitteilen, daß es für diesen Rechner benötigt wird.

s.o., ja.

2)Javascript wird auch von (wenn aktiviert) alten Systemen unterstützt/korrekt ausgeführt (minimum Win 98)? Fals nicht gibt es eine Möglichkeit Datein/Scripte auf der CD zu verfügung zu stellen damit sich der User sie notfalls Installieren kann?

Kommt drauf an. Ob Microsoft damit einverstanden wäre, wenn Du alles auf eine CD packst, wage ich zu bezweifeln... (weiß ich aber nicht). Bei Phoenix, ääh Firebird, ääh Firefox (...) dürfte das wohl weniger ein Problem sein.

Angenehmen Sonntag
Ulli