sich auf javascript zu _verlassen_, ist das gegenteil von "professionell".
Naja, _verlassen_ muss man sich, in manchen Dingen auch einfach auf JavaScript, weil es defakto manchmal der einzige Weg ist etwas zu erreichen, allerdings macht das selten Sinn. Frei nach dem Gedanken: "Du solltest nicht auf die Sehenden vergessen um es den Blinden recht zu machen."
ja, aber ohne CSS kann dir dein browser immer noch das unformatierte HTML anzeigen, die seite bleibt _nutzbar_ (sofern der ersteller sich halbwegs mit HTML auskennt).
wenn deine seite aber javascript _vorraussetze_, ist sie ohne idR. nicht mehr nutzbar.
*hahaha* Als Anfänger in CSS kann man genauso Blödsinn machen mit CSS wie mit JavaScript, wo schlussendlich einfach chaos dabei rauskommt. Ob die seite dann noch lesbar ist wage ich zu bezweifeln. Ausserdem gibt es viele Seiten die klar ein Design benötigen, weil dann die Qualität der Site einfach besser wird (bezug auf css). Klar kann man auch mit JavaScript einiges an Scheisse bauen, aber das muss nicht sein wenn man sich an die Trennung von Inhalt und Funktionaliät hält.
Die Sicherheit das es verfügbar ist kann man doch sehr hoch einschätzen.
nein, kann man nicht.
Grundsätzlich: Was standardmässig aktiviert ist vermag ein DAU nicht zu ändern. Man siehe den MyDoom Virus. Selbst wenn die Möglichkeit da ist, viele kennen oder wollen das nicht.
Absturz oder gar Securitygefährdend ist(war) JavaScript mit wenigen Ausnahmen eigentlich nicht.
du weisst nicht, wo von du redest.
informiere dich erst mal ein bisschen, z.b. bei heise security, bevor du hier so einen quatsch erzählst.
Hmm ich habe es noch nie geschafft JavaScript zum Absturz zu bringen. Die meisten Security Löcher im IE entstehen auch nicht direkt durch JavaScript. Egal.
"man kann von X ausgehen, sofern nicht -X zutrifft."
in mathe warst du 'ne granate in der schule, oder ...?
?! Danke für deine nette Bemerkung. Mit den 90% meinte ich die Überlappung der API zwischen den aktuell gängigen Browsern.
Wenn du jedoch egal was erreichen willst solltest du dir vorher überlegen ob es das Wert ist, es gibt viele andere Wege etwas gut zu lösen, und auch darauf achten das du alles auch ohne JavaScript prinzipiell erreichst ist auch nicht falsch am Platz.
hey, da kam ja doch noch eine vernünftige aussage.
scheint also noch nicht alles verloren zu sein bei dir ...
lemle
Danke... *sigh*
Ich weiss nicht was für eine Einstellung du besitzt. Wie dem auch sei, Rat & Übersicht gibts in dem Forum nicht, ich werde mich nicht mehr melden um deinem Ego gut zu tun.
Zur Ursprünglichen Frage: CD's mit HTML sind nicht zu empfehlen. Wenn du es beherrscht würd ich dir Director, Flash+Screenweaver oder noch besser eine Programmiersprache empfehlen. Eine binary benötigt keinen Reader.