neu dabei: mailto

Hallo,
wenn ich mein Formular abschicken möchte, öffnet sich nur das Mail- Progi (habe es mit Netscape, IE und Opera probiert). Die Funktion "mailto:...@....de", sollte doch nicht extra noch ein Mail- Prog. öffnen.

Daher meine Frage: "Wieso wird das Formular nicht direkt weitergeleitet?" Der Syntax ist soweit auch in Ordnung.

Danke

<html>
<head>
<title>Titel</title>
<meta name="author" content="">
<meta name="generator" content="">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

<form action="mailto:...@....de" method="post" enctype="text/plain">

<table >
<tr>
 <td>Ihr Vorname:</td>
  <td><input type="Text" name="vname" value="" size="" maxlength=""> </td>
</tr>
<tr>
 <td>Ihr Name:</td>
  <td><input type="Text" name="name" value="" size="" maxlength=""> </td>
</tr>
<tr>
 <td>Ihre Mailadresse:</td>
  <td><input type="Text" name="mail" value="" size="" maxlength=""> </td>
</tr>
<tr>
 <td>Ihr Alter:</td>
  <td><input type="Text" name="age" value="" size="" maxlength=""> </td>
</tr>
</table>

<br>

<input type="Submit" name="" value="Absenden">
<input type="reset">

</form>

</body>
</html>

  1. wenn ich mein Formular abschicken möchte, öffnet sich nur das Mail- Progi (habe es mit Netscape, IE und Opera probiert). Die Funktion "mailto:...@....de", sollte doch nicht extra noch ein Mail- Prog. öffnen.

    Doch.

    Daher meine Frage: "Wieso wird das Formular nicht direkt weitergeleitet?"

    Weil man dann ganz einfach von jedem beliebigen Rechner aus tausendfachen Spam verschicken kann, im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Rechnerbesitzers. Du bräuchtest nur eine Seite mit entsprechenden Formularen zu präparieren und diese per Javascript automatisch beim Seitenaufruf abschicken lassen. Dann noch irgendwelche Dummbratze mit "Anna K. nackt" und dergleichen auf diese Seite locken und ab geht die Post.

  2. Hallo.

    Daher meine Frage: "Wieso wird das Formular nicht direkt weitergeleitet?" Der Syntax ist soweit auch in Ordnung.

    Zunächst einmal: Die Syntax ist keineswegs in Ordung.
    Desweiteren: Ein Browser versendet per se keine eMails. Was soll er also tun, wenn er nicht weiterleiten soll. Richtig, er macht schlicht gar nichts, jedenfalls häufig genug, um solche Formulare gar nicht erst einzusetzen.
    MfG, at