WauWau: Peinlich für Microsoft ;-) - das *g* zum Wochenende!?

Hallo,

das *g* zum Wochenende: http://www.microsoft.com/presspass/press/2004/Feb04/02-12windowssource.asp

- Microsoft Vorstand wird's peinlich: Mist, sie könnten ja unsere
   Bugs entdecken!
 - Microsofts Entwicklern wird's peinlich: Mist, sie könnten ja
   unseren Scheiß entdecken!
 - Bill Gates wird's peinlich: man bin ich dumm.
   [er hat sich zum ersten mal seit 20 Jahren den SourceCode seiner
   Programme angeschaut!!! ;-)]

Kein Kommentar ....

WauWau

  1. Lies mal:

    Stephen Manes und Paul Andrews "Gates", Verlag Addison Wesley.

    Das schafft Klarheit.

    Erwin

    1. Hallo Erwin,

      Stephen Manes und Paul Andrews "Gates", Verlag Addison Wesley.
      Das schafft Klarheit.

      ?

      wauwau

      1. Hallo,

        Stephen Manes und Paul Andrews "Gates", Verlag Addison Wesley.
        Das schafft Klarheit.

        http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3893195939

        Grüße
        Thomas

  2. Hallo,

    - Bill Gates wird's peinlich: man bin ich dumm.
       [er hat sich zum ersten mal seit 20 Jahren den SourceCode seiner
       Programme angeschaut!!! ;-)]

    noch blöder ist das MS-team heute,weil sie angeblich ein neues windows
    entwickelt haben,das angeblich noch geheim sei,aber dessen source code
    bereits heute schon verteilt wurde,was bedeutet,dass das neue windows noch
    angreifbarer sein wird,da sich bereits die cracker und virus bauer schon
    den neuen source code unter den nagel gerissen haben.Die MS haben nun die justiz
    eingeschaltet,aber das wird ihnen wenig nützen denk ich mal.
    Na dann viel glück mit dem bald neuen windows.
    MfG.
    Alain

    1. Tach auch,

      noch blöder ist das MS-team heute,weil sie angeblich ein neues windows
      entwickelt haben,das angeblich noch geheim sei,aber dessen source code
      bereits heute schon verteilt wurde,was bedeutet,dass das neue windows noch
      angreifbarer sein wird,da sich bereits die cracker und virus bauer schon
      den neuen source code unter den nagel gerissen haben.Die MS haben nun die justiz
      eingeschaltet,aber das wird ihnen wenig nützen denk ich mal.

      Aha. Wo steht das denn? Hast Du da irgendwelche Quellen fuer?

      Es geht um Win2k und NT4, nicht Longhorn. Es sei denn ich habe da ganz gewaltig was verpasst, in den mir bekannten Quellen steht aber nichts zu Deiner Behauptung.

      Gruss,
      Armin

      --
      Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
      http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
      1. Hallo

        Aha. Wo steht das denn? Hast Du da irgendwelche Quellen fuer?

        Kam in den Nachrichten (Radio),
        weiss jetzt nicht mehr in welchem deutschen,
        ich war gerade am hamburger essen im MCDonalds als ich es hörte :)

        Es geht um Win2k und NT4, nicht Longhorn. Es sei denn ich habe da ganz gewaltig was verpasst, in den mir bekannten Quellen steht aber nichts zu Deiner Behauptung.

        Nö es ging um ein neues windows,es sollte noch geheim bleiben,aber anscheinend
        wars das nicht,weil da irgwendwo ein leck war,wie sich herausstellte laut Nachrichten vor wenigen tagen.

        Sie (MS)haben jetzt die justiz wie bereits erwähnt eingeschaltet.
        Gruss
        Alain

        1. nochma Hallo,

          ob sie sich vielleicht getäuscht hat im radio? kann sein.
          Ich hab jetzt jedenfalls auch nur vom opensource code
          vom win2000 gelesen http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/37714/index.html
          aber vielleicht weiss sie (im radio) ja mehr als wir.
          Trotzdem,ziehmlich doof für MS und Billy,weil damit sollte nun jeder rechnen,dass
          eines schönen tages der quellcode bzw. die firmen internen PCs geknackt würden wenn sie am netz hängen.
          Sicher gegen angriffe ist ein PC nur,wenn er nicht am netz hängt,sowohl am internet wie auch in der steckdose,alte weissheit von mir :-)
          Gruss
          Alain

          1. Tach auch,

            ob sie sich vielleicht getäuscht hat im radio? kann sein.

            Oder Du hast nicht richtig zugehoert?

            Ich hab jetzt jedenfalls auch nur vom opensource code
            vom win2000 gelesen
            aber vielleicht weiss sie (im radio) ja mehr als wir.

            Die Radiosender haben auch nur Zugriff auf die gleichen Nachrichtenquellen, bzw wenn es im Radio gewesen waere, haetten auch die Websites das aufgegriffen.

            Trotzdem,ziehmlich doof für MS und Billy,weil damit sollte nun jeder rechnen,dass
            eines schönen tages der quellcode bzw. die firmen internen PCs geknackt würden wenn sie am netz hängen.

            Falsch. Laut dem Letzten was ich gehoert habe sieht es so aus als ob der Code durch eine Fremdfirma die am "Shared Source Program" teilgenommen hat nach draussen gelangt ist.

            Sicher gegen angriffe ist ein PC nur,wenn er nicht am netz hängt,sowohl am internet wie auch in der steckdose,alte weissheit von mir :-)

            Dann solltest Du Deine Weisheit mal ganz schnell ueberdenken, denn die ist falsch. Wenn jemand wirklich etwas von einem PC haben will bekommt er das auch wenn er nicht am Netz haengt (Dabei rede ich nicht von Deinem PC, der ist irrelevant, sondern von wirklich interessanten Daten in Firmen oder Behoerden). Der findet einen Weg in die Firma zu kommen und die Daten direkt zu stehlen.

            Gruss,
            Armin

            --
            Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
            http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
            1. Tach auch,

              Sicher gegen angriffe ist ein PC nur,wenn er nicht am netz hängt,sowohl am internet wie auch in der steckdose,alte weissheit von mir :-)

              Dann solltest Du Deine Weisheit mal ganz schnell ueberdenken, denn die ist falsch. Wenn jemand wirklich etwas von einem PC haben will bekommt er das auch wenn er nicht am Netz haengt (Dabei rede ich nicht von Deinem PC, der ist irrelevant, sondern von wirklich interessanten Daten in Firmen oder Behoerden). Der findet einen Weg in die Firma zu kommen und die Daten direkt zu stehlen.

              Nur eine kleine Ergaenzung ueber die ich gerade (mal wieder) gestolpert bin:

              http://news.bbc.co.uk/1/hi/technology/3486397.stm

              Die meisten Datendiebstaehle kommen naemlich von innen, nicht von aussen...

              Gruss,
              Armin

              --
              Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
              http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
              1. Tach auch,

                Sicher gegen angriffe ist ein PC nur,wenn er nicht am netz hängt,sowohl am internet wie auch in der steckdose,alte weissheit von mir :-)

                Dann solltest Du Deine Weisheit mal ganz schnell ueberdenken, denn die ist falsch. Wenn jemand wirklich etwas von einem PC haben will bekommt er das auch wenn er nicht am Netz haengt (Dabei rede ich nicht von Deinem PC, der ist irrelevant, sondern von wirklich interessanten Daten in Firmen oder Behoerden). Der findet einen Weg in die Firma zu kommen und die Daten direkt zu stehlen.

                naja im oberen Fall war dies anscheinend nicht so,
                auch wenns sich um eine andere firma als MS handelte.

                Die meisten Datendiebstaehle kommen naemlich von innen, nicht von aussen...

                na gut,aber die sind selbst schuld wenn sie ihren PC laufen lassen während der mittagspause oder
                ihn zumindest nicht in den sparmodus schicken ohne passwort geschützem Bildschirm schoner.
                Hilft zwar wenig,wenn sich einer auskennt,aber immerhin.
                Ansonsten hilft da nur ein komplett mit bluefish-verschlüsseltes datenverzeichniss z.B. mit Steganos
                Grüsse
                Alain
                P.S.Das im Radio hab ich 100% nicht falsch verstanden,sie sprach eindeutig von einem geheimen neuen window,
                das noch nicht offiziell auf dem markt sei...etc.