amlug: popup auslösung

hey leute

ich willn paar info-popups auf meinen rechner tun, hab aber nirgens gefunden, wie ich es mach, dass das popup durch nen link ausgelöst wird und nich von selber. ich will kein normales fenster, weil ich davon hatl nich die gröse definieren kann.
hoff mir kann jemand helfen, oder mir nen link geben

mfg amlug

--
Es gibt nur eine Regel:
Finger weg von meinem Engel!
  1. Hallo,

    ich willn paar info-popups auf meinen rechner tun, hab aber nirgens gefunden, wie ich es mach, dass das popup durch nen link ausgelöst wird und nich von selber. ich will kein normales fenster, weil ich davon hatl nich die gröse definieren kann.
    hoff mir kann jemand helfen, oder mir nen link geben

    Was meinst Du mit "auf meinen rechner tun"? Übrigens, daß Du zum Thema Popup nirgends was gefunden hast, nimmt Dir bestimmt keiner ab.

    MfG
    MarkX.

    1. Was meinst Du mit "auf meinen rechner tun"? Übrigens, daß Du zum Thema Popup nirgends was gefunden hast, nimmt Dir bestimmt keiner ab.

      ich hab nen kleine rechner programmiert fürs internet. ich meinte damit nich meinen pc. sorry, wegen der ungenauen ausdrucksweise.

      klar hab ich was zu popups gefunden. ich sag ja nich, dass ich nix gefunden hab. aber für mich is daraus nirgends verständlich hervorgegangen, wie ich sie mit nem link auslöse.

      mfg amlug

      --
      Es gibt nur eine Regel:
      Finger weg von meinem Engel!
      1. Hallo.

        klar hab ich was zu popups gefunden. ich sag ja nich, dass ich nix gefunden hab. aber für mich is daraus nirgends verständlich hervorgegangen, wie ich sie mit nem link auslöse.

        Karer werden wir es wohl auch nicht ausdrücken können.

        1. Karer werden wir es wohl auch nicht ausdrücken können.

          wieso nich? muss doch nich heisen, dass ne erklärung hier oder anderswo dazu perfekt is, oder?
          und wenn das forum hier nich u.a. da ist, um dinge zu erklären die man entweder nich verstanden hat, wozu is es dann da?

          mfg amlug

          --
          Es gibt nur eine Regel:
          Finger weg von meinem Engel!
          1. wieso nich? muss doch nich heisen, dass ne erklärung hier oder anderswo dazu perfekt is, oder?
            und wenn das forum hier nich u.a. da ist, um dinge zu erklären die man entweder nich verstanden hat, wozu is es dann da?

            Es ist sehr elementar, dass man sein Problem so beschreibt, dass Diejenigen welche Dir helfen sollen auch verstehen können, was Du meinst....Denn die Lösung wäre ja so einfach und kurz....

      2. Hallo nochmal!

        klar hab ich was zu popups gefunden. ich sag ja nich, dass ich nix gefunden hab. aber für mich is daraus nirgends verständlich hervorgegangen, wie ich sie mit nem link auslöse.

        Was hast Du denn an dem, was Du gefunden hast, nicht verstanden? Ich bin gerne bereit weiter zu helfen.

        MfG
        MarkX.

        1. Was hast Du denn an dem, was Du gefunden hast, nicht verstanden? Ich bin gerne bereit weiter zu helfen.

          ich hab verstanden wie man ein popup macht, aber nich wie man es so hinkriegt, dass es sich von selber auslöst. das is alles.

          mfg amlug

          --
          Es gibt nur eine Regel:
          Finger weg von meinem Engel!
          1. Hm,

            ich hab verstanden wie man ein popup macht, aber nich wie man es so hinkriegt, dass es sich von selber auslöst. das is alles.

            also vorhin hast Du noch geschrieben, daß Du nicht verstanden hast wie man es durch einen Link auslöst. Was denn nun? Wo hast Du denn was zu dem Thema gefunden und _was_ _genau_ hast Du daran nicht verstanden?

            MfG
            MarkX.

            1. also vorhin hast Du noch geschrieben, daß Du nicht verstanden hast wie man es durch einen Link auslöst. Was denn nun? Wo hast Du denn was zu dem Thema gefunden und _was_ _genau_ hast Du daran nicht verstanden?

              gefunden hab ich das hier:
              http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open
              und jetzt würd ich gern wissen, wie man es macht, dass es sich erst beim klick auf einen link öffnet.

              mfg amlug

              --
              Es gibt nur eine Regel:
              Finger weg von meinem Engel!
              1. Hi,

                und jetzt würd ich gern wissen, wie man es macht, dass es sich erst beim klick auf einen link öffnet.

                dann suche mal nach Event-Handlern, speziell onclick.

                freundliche Grüße
                Ingo

                1. hey

                  hab die antwort ein thema weiter oben gefunden.
                  trotzdem danke für die hilfe.

                  mfg amlug

                  --
                  Es gibt nur eine Regel:
                  Finger weg von meinem Engel!