richtiges Passwort soll andere Seite anzeigen
H²O
- javascript
0 CursedDragon0 Raik.
Hallo.
Dieses Script öffnet, wenn man das Passwort "passwort" eingibt das Fenster test1.html. Beim falschem Passwort zeigt es nur mit alert-Funktion an: Falsches Passwort Kein Zutritt!
Nun die Frage: Wie schaffe ich es die Fuktion inhalt() so zu definieren, dass die Seite nur den Inhalt der Seite test1.html anzeigt? Ich glaube in der Zeile neu = ... muss etwas geändert werden, aber was?
<script language="javascript">
function fenster() {
var Passwort1 ='passwort';
var UserEingabe ='';
var Zaehler = 1;
while((UserEingabe != Passwort1)&&(Zaehler <= 1)) {
UserEingabe = window.prompt(Zaehler + 'Passwort?','');
Zaehler++;
}
if((UserEingabe != Passwort1))
alert('Falsches Passwort \n \n kein Zutritt !');
else
inhalt();
}
function inhalt() {
neu = this.open("test1.html","","top=0,left=0,height=500,width=700,scrollbars=yes")
neu.document.test1.html;
// neu.document.close();
}
</script>
Ihr werdet mir warscheinlich noch sagen wollen, dass natürlich nur htaccess das Wahre ist, aber ich habe einen anderen Weg gefunden: Die ganze Seite zu verschlüsseln. Ich weiß htaccess ist sicherer, aber es geht für mich auch so.
Danke H²O
hallo,
wenn ich das richtig verstehe, willst du die datei mit dem Passwort-fenster schließen und dann test1.html öffnen?
Die Passwort-datei kannst du jedoch nicht schließen, daher empfehle ich dir sie mit location.href umzuleite (auf c:\ z.B.)
und wieso verwendest du this.open? eigentlich heist es doch window.open
verwendest du den quelltext-coder von dauerstress.de?
Hallo H²O,
var Passwort1 ='passwort';
Ihr werdet mir warscheinlich noch sagen wollen, dass natürlich nur htaccess das Wahre ist, aber ich habe einen anderen Weg gefunden: Die ganze Seite zu verschlüsseln. Ich weiß htaccess ist sicherer, aber es geht für mich auch so.
ah, ja! *grübel*
verschlüsseln? mit dem passwort? das im source steht?
und der browser weis aber trotzdem, was er darstellen soll?
toll! kannst du noch schnell das perpetuum mobile erfinden? *scnr*
freundl. Grüße aus Berlin, Raik