H²O: richtiges Passwort soll andere Seite anzeigen

Hallo.
Dieses Script öffnet, wenn man das Passwort "passwort" eingibt das Fenster test1.html. Beim falschem Passwort zeigt es nur mit alert-Funktion an: Falsches Passwort Kein Zutritt!

Nun die Frage: Wie schaffe ich es die Fuktion inhalt() so zu definieren, dass die Seite nur den Inhalt der Seite test1.html anzeigt? Ich glaube in der Zeile neu = ... muss etwas geändert werden, aber was?

<script language="javascript">
function fenster() {
  var Passwort1 ='passwort';
  var UserEingabe ='';
  var Zaehler = 1;

while((UserEingabe != Passwort1)&&(Zaehler <= 1)) {
    UserEingabe = window.prompt(Zaehler + 'Passwort?','');
    Zaehler++;
  }
  if((UserEingabe != Passwort1))
    alert('Falsches Passwort \n \n    kein Zutritt !');
  else
    inhalt();
}

function inhalt() {
  neu = this.open("test1.html","","top=0,left=0,height=500,width=700,scrollbars=yes")
  neu.document.test1.html;
//  neu.document.close();
}
</script>

Ihr werdet mir warscheinlich noch sagen wollen, dass natürlich nur htaccess das Wahre ist, aber ich habe einen anderen Weg gefunden: Die ganze Seite zu verschlüsseln. Ich weiß htaccess ist sicherer, aber es geht für mich auch so.

Danke H²O

  1. hallo,

    wenn ich das richtig verstehe, willst du die datei mit dem Passwort-fenster schließen und dann test1.html öffnen?

    Die Passwort-datei kannst du jedoch nicht schließen, daher empfehle ich dir sie mit location.href umzuleite (auf c:\ z.B.)
    und wieso verwendest du this.open? eigentlich heist es doch window.open

    verwendest du den quelltext-coder von dauerstress.de?

  2. Hallo H²O,

    var Passwort1 ='passwort';

    Ihr werdet mir warscheinlich noch sagen wollen, dass natürlich nur htaccess das Wahre ist, aber ich habe einen anderen Weg gefunden: Die ganze Seite zu verschlüsseln. Ich weiß htaccess ist sicherer, aber es geht für mich auch so.

    ah, ja! *grübel*
    verschlüsseln? mit dem passwort? das im source steht?
    und der browser weis aber trotzdem, was er darstellen soll?

    toll! kannst du noch schnell das perpetuum mobile erfinden? *scnr*

    freundl. Grüße aus Berlin, Raik