trinity: Schriftgrad

Ich habe einen Navigationstree in Javascript gemacht. Leider verändert er sich unschön mit wenn man den Schriftgrad im Browser größer stellt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man diese Browsereinstellung im Code ignoriert.

  1. Hi,

    wenn du statt relativen absolute Größenangaben (z.B. "10px") für die Schriftformatierung angibst, sollte die Größe eigentlich gleich bleiben.

    LG, piranja

    Ich habe einen Navigationstree in Javascript gemacht. Leider verändert er sich unschön mit wenn man den Schriftgrad im Browser größer stellt.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass man diese Browsereinstellung im Code ignoriert.

    1. wenn du statt relativen absolute Größenangaben (z.B. "10px") für die Schriftformatierung angibst, sollte die Größe eigentlich gleich bleiben.

      Nur in älteren Versionen des IE's (und ihr sprecht vom IE, im MZ heißt die Eigenschaft Text Zoom und läßt sich ebenfalls nicht ignorieren.)

      Ich habe einen Navigationstree in Javascript gemacht. Leider verändert er sich unschön mit wenn man den Schriftgrad im Browser größer stellt.

      Gibt es eine Möglichkeit, dass man diese Browsereinstellung im Code ignoriert.

      Nein.
      Nur indem du sinnvolles HTML schreibst.

      Struppi.

    2. Danke,
       so gehts

      1. Hallo.

        Danke,
         so gehts

        Wenn deine Frage nicht schon Bände gesprochen hätte, wäre spätestens nach deiner Reaktion alles klar.
        MfG, at