H²O: Spalte so groß, wie der Rest der Seite

Hallo.

Eine Spalte in der Tabelle soll so groß sein, wie der Rest der Seite, damit zentrierte Dinge wirklich in der Mitte der Spalte stehen.

Danke H²O

  1. hi,

    Eine Spalte in der Tabelle soll so groß sein, wie der Rest der Seite, damit zentrierte Dinge wirklich in der Mitte der Spalte stehen.

    habe keine einwände(*).

    wenn du auch noch eine frage stellen möchtest, kannst du das noch nachholen.

    gruss,
    wahsaga

    (*) bis auf den grundsätzlichen, dass tabellen nicht zum layouten missbraucht werden sollten. aber damit fange ich bei dir gar nicht erst an.

    1. Hallo

      wenn du auch noch eine frage stellen möchtest, kannst du das noch nachholen.

      Wie wird wohl die Frage heißen???

      -Wie mache ich eine Spalte so groß, dass sie den Rest der Seite einnimmt!!!???

      (*) bis auf den grundsätzlichen, dass tabellen nicht zum layouten missbraucht werden sollten.

      Missbraucht werden sollten?
      Warum hat dann fast jede Homepage Tabellen??!!
      Z.B.
      ebay, t-online, etc.

      aber damit fange ich bei dir gar nicht erst an.

      Wie bitte, ich habe mich wohl verhört. Dafür das ich erst 13 Jahre alt bin, kenne ich mich verdammt gut mit HTML & Co aus!!!

      H²O

      1. respekt h2o...für einen 13 jährigen.

        1. Tach auch.

          Mittlerweile habe ich selber eine Möglichkeit gefunden!!!

          Ich füge am Ende der Spalte einfach so viele Leerzeichen ein, dass die Spalte so groß, wie der Rest wird.

          Ich denke, ich muss mich wohl nicht bedanken, denn bis auf Scherze und andere Sachen habe ich von euch keine Möglichkeit bekommen. Naja, es heißt ja auch SELFHTML.

          Aber trotzdem Danke

          1. Hallo,

            Ich füge am Ende der Spalte einfach so viele Leerzeichen ein, dass die Spalte so groß, wie der Rest wird.

            Woher weißt du wie groß der Bildschirm ist?

            Ich denke, ich muss mich wohl nicht bedanken, denn bis auf Scherze und andere Sachen habe ich von euch keine Möglichkeit bekommen. Naja, es heißt ja auch SELFHTML.

            _Du_ hast es erfasst!

            Grüße
            Jeena Paradies

            --
            Jeenas Welt in ein paar Sätzen:
            http://www.jeenaparadies.de/artikel/
      2. Hallo,

        Wie wird wohl die Frage heißen???

        Warum stellst du sie dann nicht gleich?

        Missbraucht werden sollten?
        Warum hat dann fast jede Homepage Tabellen??!!
        Z.B.
        ebay, t-online, etc.

        Das sind Überbleibsel von früher als das eigentlich noch fast nicht anders ging. Heutzutage kann man getrost darauf verzichten => http://www.spiegel.de (obwohl das auch nicht das superste Beispiel wegen der festen Breite ist.)

        Wie bitte, ich habe mich wohl verhört. Dafür das ich erst 13 Jahre alt bin, kenne ich mich verdammt gut mit HTML & Co aus!!!

        Das war bestimmt nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast, aber du hast IMHO recht darauf hinzuweisen dass du Lernwillig bist und das erklärt bekommen haben willst.

        Grüße
        Jeena Paradies

        --
        Jeenas Welt in ein paar Sätzen:
        http://www.jeenaparadies.de/artikel/
    2. habe keine einwände(*).

      wenn du auch noch eine frage stellen möchtest, kannst du das noch nachholen.

      gruss,
      wahsaga

      (*) bis auf den grundsätzlichen, dass tabellen nicht zum layouten missbraucht werden sollten. aber damit fange ich bei dir gar nicht erst an.

      *lol* Ich muß gestehen, manchmal komm ich nur hier her, um Deine Antworten zu lesen, Wahsaga! Hab grad echt Tränen gelacht! Ich LIEBE so sarkastischen Humor. Schade, daß Du nicht öfters was auf Deiner eigenen Seite veröffentlichst! =)

      Rossi =)

      1. Hi

        *lol* Ich muß gestehen, manchmal komm ich nur hier her, um Deine Antworten zu lesen, Wahsaga! Hab grad echt Tränen gelacht! Ich LIEBE so sarkastischen Humor. Schade, daß Du nicht öfters was auf Deiner eigenen Seite veröffentlichst! =)

        Das glaube ich doch nicht!!!!!!!!!
        Könnten wir noch mal bitte zur Frage zurück kommen???