*jiriki*: Webseite für Amis am besten auf nem Server in Amerika?

Hallo,

Ists ratsam, sich bei nem Provider aus Amerika einzumieten, der seine Server "vor Ort" hat, wenn die Seite hauptsächlich für Amerikaner ist?

Oder ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen nem Server in Europa und Amerika für nen Ami so gering, dass man den auch vernachlässigen kann.

Das Problem ist halt, dass die Amis ja noch eher langsamere Inetverbindungen haben, wobei dann nen Geschwindigkeitsunterschied stärker ins Gewicht fällt, als vielleicht hierorts mit DSL.

MfG

*jiriki*

  1. Tach auch,

    Ists ratsam, sich bei nem Provider aus Amerika einzumieten, der seine Server "vor Ort" hat, wenn die Seite hauptsächlich für Amerikaner ist?

    Nicht notwendigerweise.

    Oder ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen nem Server in Europa und Amerika für nen Ami so gering, dass man den auch vernachlässigen kann.

    Was bringt es Dir wenn der Server des Hosters in Amerika eine lahme Verbindung hat, Du aber in Europa eine schnelle Verbindung bekommen koenntest?

    Das Problem ist halt, dass die Amis ja noch eher langsamere Inetverbindungen haben, wobei dann nen Geschwindigkeitsunterschied stärker ins Gewicht fällt, als vielleicht hierorts mit DSL.

    Aehm, ich glaube so furchtbar viel mehr verbreitet ist DSL (bzw Kabel und andere Broadband-Verbindungen) in Europa auch nicht. Ich habe jetzt keine Statistiken zur Hand, aber soweit ich mich entsinnen kann war der Unterschied nicht so gross.

    Gruss,
    Armin

    --
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
  2. Hallo,

    Das Problem ist halt, dass die Amis ja noch eher langsamere Inetverbindungen haben, wobei dann nen Geschwindigkeitsunterschied stärker ins Gewicht fällt, als vielleicht hierorts mit DSL.

    Das wäre doch kein Problem sondern eher zu deinem Vorteil. Wenn der Zugangsprovider die Daten nur langsam zu seinem Kunden bringen kann, dann fällt es auch nicht groß ins Gewicht, wenn die Daten von Europa aus auch nur langsam nach Amerika kommen.

    Viel schlimmer wäre es, wenn der Ami eine Breitbandverbindung mit geringer Latenz hätte und sie nur deshalb nicht voll ausnutzen könnte, weil die Strecke Europa/Amerika einen Flaschenhals darstellt.

    Viele Grüße,

    Stefan

  3. Hi

    Ists ratsam, sich bei nem Provider aus Amerika einzumieten, der seine Server "vor Ort" hat, wenn die Seite hauptsächlich für Amerikaner ist?

    Nein, denn je nach Leistungsumfang sind amerikanische ISP oftmals wesentlich teurer als die deutschen. Ich hab' meinen Server z.B. immer noch in Deutschland stehen, obwohl ich in den USA lebe und hier ein Unternehmen habe.

    Das Problem ist halt, dass die Amis ja noch eher langsamere Inetverbindungen haben, wobei dann nen Geschwindigkeitsunterschied stärker ins Gewicht fällt, als vielleicht hierorts mit DSL.

    Das mag fuer bestimmte laendliche Gebiete und ggf. fuer Washington D.C. (hab' ich mir mal sagen lassen) zutreffen, aber hier an der West Coast gibt es nur noch selten was Langsameres als DSL. Den meisten Leuten steht mittlerweile Broadband zur Verfuegung - vorausgesetzt, sie sind bereit die Preise zu zahlen.

    HTH

    Uwe
    Portland, OR