Dennis: Vielleicht eine Lösung

Beitrag lesen

Hallo!

Ich programmiere derzeit an einem Spiel. Allerdings sollte man nicht durch klicken auf den Zürück-button in der Standard-Schaltflächen-Leite zürück kommen, da man so leicht schummeln kann!

Ich bin da ja kein Profi, und den Zurück-Befehl kann man auch nicht blockieren, man könnte jedoch es so machen, dass der Zurück-Button gar nicht im Fenster oben auftaucht. Dazu müsstest du das Spiel jedoch in einem neuen Fenster öffnen, z.B. so:

<input type="button" value="Mein Spiel" onClick="javascript:window.open("spiel.php","meinfenster","toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=yes,width=700,height=500,left=0,top=0")">

Damit erhälts du, wenn der Besucher auf der Startseite auf den Button klickt ein neues Fenster ohne Menüleiste, Symbolleiste, Scrollbar, Statusleiset und Navigationsleiste - eigentlich ohne alles (nur Titelleiste).
Mit width und height wird die Größe angegeben, mit left und top die Postition. In diesem Fenster kann der Besucher nicht auf zurück klicken - er könnte höchstens mit Alt+Nach Links Tastaturkürzel zurück, aber nicht besonders viele kennen und nutzen es.

MfG, Dennis.

--
Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!