Jonnov: zwei formulare auf einer seite

Hallo

Mein Problem sind zwei <form> auf einer Seite.
Im Kopf der Seite eine Stichwortsuche und je nach Katergorie ein Kontaktformular oder eine Anmeldung weiter unten.
Hat man/frau nun das Kontakt formular geöffnet, kann keine Stichwortsuche gestartet werden. Das untere Formular geht immer los.

Ist so? Oder habe ich da was übersehen???

Danke und Gruß
Jonnov

  1. Hallo,

    Mein Problem sind zwei <form> auf einer Seite.

    Das ist normalerweise kein Problem so weit ich weiß.

    Im Kopf der Seite eine Stichwortsuche und je nach Katergorie ein Kontaktformular oder eine Anmeldung weiter unten.

    Ja so weit so gut.

    Hat man/frau nun das Kontakt formular geöffnet, kann keine Stichwortsuche gestartet werden. Das untere Formular geht immer los.

    Was heißt geht immer los? Wie meinst du das? Du hast doch zwei verschiedene Send Buttons oder nicht? Diese haben doch dann normalerweise auch zwei verschiedene Namen. Jedes Form hat auch ein anderes Ziel wie soll dann das untere mit dem oberen in Kontakt treten?
    Natürlich dürfen die Formulare nicht verschachtelt sein.

    Ist so? Oder habe ich da was übersehen???

    Ich glaube du musst das noch mal ganz langsam erklären damit ich das richtig verstehe.

    Grüße
    Jeena Paradies

    --
    Jeenas Welt in ein paar Sätzen:
    http://www.jeenaparadies.de/artikel/
  2. Hi Jonnov

    Mein Problem sind zwei <form> auf einer Seite.
    Im Kopf der Seite eine Stichwortsuche und je nach Katergorie ein Kontaktformular oder eine Anmeldung weiter unten.
    Hat man/frau nun das Kontakt formular geöffnet, kann keine Stichwortsuche gestartet werden. Das untere Formular geht immer los.

    Ist so? Oder habe ich da was übersehen???

    Hast du die Formulare wohl nicht ineinander verschachtelt?
    Normalerweise ist es so, dass in jedem Formular ein Submit Button gesetzt wird und das Formular dann übertragen wird dessen sich darin befindliche Submit-Button gedrückt wurde.

    Grüsse,
    Daniel

    --
    Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
    [Bertrand Russell]
  3. Hallo.

    Ist so? Oder habe ich da was übersehen???

    Ob das so ist, solltest du besser wissen als wir. Aber vergessen ahben könntest du rivalisierende Anweisungen bezüglich des Drücken der Eingabetaste zum Absenden.
    MfG, at