Eolas: Bildprobleme mit WinTV Nexus-s

hi

ich habe mir eine Wintv nexus-s in meinen neuen PC eingebaut.
Leider gibt es einige Bildfehler, also manchmal besteht das ganze Bild fast nur aus pinken und grünen Vierecken, manchmal sind es nur leichte Störungen.
In meinem alten PC hat die Karte perfekt funktioniert. Woran könnte das liegen? Ich habe mal gehört dass es an der PCI Latency liegen kann, die ist bei mir bei 64 (was auch immer). Sollte ich die vielleicht mal runterstellen? Geht noch auf 32. Oder höherstellen? Oder bekomme ich dann Probleme mit anderen Geräten?

  1. hi,

    ich habe mir eine Wintv nexus-s in meinen neuen PC eingebaut.

    Oh. Meinst du nicht, daß diese Frage vielleicht ein bißchen _zu_ pseziell ist und mit dem Thema dieses Forums bei aller Gutwilligkeit denn doch nichts zu tun hat? Natürlich ist digitales Fernsehen am Rechner etwas sehr Reizvolles, aber genau deine Frage wird von Hauppauge doch zur Genüge beantwortet. Und wenn dir nicht ausreicht, was du bei der Herstellerfirma lesen kannst, dann schaust du in diesem Fall besser in den Newsgroups nach, beispielsweise bei de.comp.tv+video. Dort tauchen sogar gelegentlich Leute auf, die man hier im Forum seit Jahren auch antrifft.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.