Jan Meier: Datei dynamisch in Frameset laden, hier: verschachtelte Frames

Hallo zusammen,

Habe den unter "http://selfaktuell.teamone.de/artikel//javascript/dyn-frames/index.htm#a3" erläuterten Trick genutzt, um zu verhindern, dass Unterseiten meines Framesets ohne dasselbige angezeigt werden. Das klappt auch ganz prima, solange die Unterseiten nicht selbst wieder ein Frameset enthalten.

Nun wollte ich den Trick auch in einem Unter-Frameset nutzen und habe onload="checkFrameset()" auch zum "Frameset"-Tag der Frameseite hinzugefügt. Dort aber funktioniert es nicht, der Browser zeigt immer nur das aufgerufene Unter-Frameset an, ohne das Ober-Frameset nachzuladen.

Wie kann ich die Funktionen checkFrameset() und checkFramecall() auch in einem Unter-Frameset nutzen?

Gruß, Jan

  1. Hallo,

    vorhin schrieb ich:

    »»... Dort aber funktioniert es nicht, der Browser zeigt immer nur das aufgerufene Unter-Frameset an, ohne das Ober-Frameset nachzuladen...

    Das Problem hat sich erledigt, Ursache war meine eigene Dummheit - hatte die Framenamen durcheinander gebracht. Das Skript funktionierte also sehr wohl, es hatte nur keine Chance, das Fehlen des Ober-Frames zu entdecken.