Herr Rossi: OPERA-Ladedauer Problem

Guten Abend und eine Frage an die eingeschworenen OPERA-Benutzer hier:

Mir fällt seit gestern auf, daß mein OPERA ( Version 7.22 ) plötzlich ewig lange braucht, bis er eine Seite geladen hat bzw. überhaupt nie damit fertig wird.

Während mein Explorer, Mozilla und Navigator Seiten in weniger als einer Sekunde voll aufgebaut haben, hat der OPERA nach 2 Minuten noch nicht mal die externe CSS Formatierung übernommen, geschweige denn eine Seite komplett aufgebaut.

Der Cache und alles Temporäre ist leer. Daran kann es also nicht liegen. Ist Euch so etwas auch schon mal passiert? Weiß wer, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus

Rossi

  1. Hallo,

    Guten Abend und eine Frage an die eingeschworenen OPERA-Benutzer hier:

    Ich nutze nun schon seit längerem Opera7 als ersatz für IE6 und bin ganz zufrieden - abgesehen von der werbung (____und dass mir jetzt keiner wieder mit "kauf doch opera dann ist sie weg" kommt!_____).

    Mir fällt seit gestern auf, daß mein OPERA ( Version 7.22 ) plötzlich ewig lange braucht, bis er eine Seite geladen hat bzw. überhaupt nie damit fertig wird.

    Ich habe "noch" Opera 7.1 und bei mir hat er vor einiger Zeit mit der Hauptforumsdatei (http://forum.de.selfhtml.org) rumgespinnt: nach 51% geladen hängte er sich einfach auf.

    Ansonsten bin ich mit Opera7 vs. IE6 auch nicht so ganz zufrieden: Er behauptet, der "schnellste Browser der Welt" zu sein, ist aber langsamer als mein IE6. tja, woran das nur liegen kann...?

    Während mein Explorer, Mozilla und Navigator Seiten in weniger als einer Sekunde voll aufgebaut haben, hat der OPERA nach 2 Minuten noch nicht mal die externe CSS Formatierung übernommen, geschweige denn eine Seite komplett aufgebaut.

    hmmmmm - schon dumm. Hängt er sich auch auf oder nicht?

    WauWau

    1. Hallo,

      Ansonsten bin ich mit Opera7 vs. IE6 auch nicht so ganz zufrieden: Er behauptet, der "schnellste Browser der Welt" zu sein, ist aber langsamer als mein IE6. tja, woran das nur liegen kann...?

      deswegen bin ich oft mit Netscape 4 und dann schneller als bei Mozilla oder Opera 7 unterwegs.

      Aber macht denn Opera wirklich noch die Werbung "fastest Browser ..."? Ich hatte den Eindruck dass der Slogan aus gutem Grund nicht mehr auftaucht... Immerhin scheint wenigstens die Preview 7.5 auch bei JavaScript etwas verbessert.

      Grüsse

      Cyx23

  2. Moin moin,

    Mir fällt seit gestern auf, daß mein OPERA ( Version 7.22 ) plötzlich ewig lange braucht, bis er eine Seite geladen hat bzw. überhaupt nie damit fertig wird.

    also, solch ein Problem hatte ich bislang noch nie. Und wenn mein 7.20 mal lahm ist, dann ist auch der IE6 lahm. D.h. die Strecke zum Webserver (oder er selbst) ist lahm.

    Während mein Explorer, Mozilla und Navigator Seiten in weniger als einer Sekunde voll aufgebaut haben, hat der OPERA nach 2 Minuten noch nicht mal die externe CSS Formatierung übernommen, geschweige denn eine Seite komplett aufgebaut.

    Ist das dann nur bei bestimmten Seiten so oder in dem Moment für jede Seite nachvollziehbar ?

    Gruß
    Patrick

  3. Hallo,

    Mir fällt seit gestern auf, daß mein OPERA ( Version 7.22 ) plötzlich ewig lange braucht, bis er eine Seite geladen hat bzw. überhaupt nie damit fertig wird.

    ich kenne das als "normales" Verhalten von Opera (besonders 7.1/7.2) bei bestimmten Seiten, es hängt da oft mit JavaScript, z.B. onload, zusammen; Opera 7.5 Preview verhält sich da m.E. deutlich gutmütiger.

    Veränderungen im Verhalten einer Operaversion bei gleichen Seiten sind mir so noch nicht untergekommen, ich konnte lediglich beobachten dass ein unvollständig von Hand "installierter" Opera minimal schneller war. Vielleicht deinstallieren und neu einrichten, oder die betr. Seite auf geänderte JavaScripte untersuchen?

    Grüsse

    Cyx23

  4. Hallo.

    Mir fällt seit gestern auf, daß mein OPERA ( Version 7.22 ) plötzlich ewig lange braucht, bis er eine Seite geladen hat bzw. überhaupt nie damit fertig wird.

    Mir fällt auf, dass dein Opera (Version 7.22) nicht aktuell ist. Vielleicht verschwindet ja nach einem Update mit den behobenen Sicherheitslücken auch dein Problem, selbst wenn dort kein ursächlicher Zusammenhang liegen muss.
    MfG, at