Dadsche: Outlook Express Benutzerprofil versehntlich gelöscht...

Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe gestern ein neues Profil in meinem Outlook erstellt und wollte etwas testen. Als ich fertig war habe ich das Profil wieder löschen wollen, nur da hab ich versehntlich mein normales Benutzerprofil gelöscht gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Profil zu retten bzw. wiederherzustellen?

MfG Dadsche

  1. Hallo,

    Guck mal, ob Du eine *.pst-Datei hast (ich gehe davon aus). Wenn ja, dann erstelle ein neues, korrektes Profil, und importiere die pst-Datei.

    Gruß
    Viennamade

    1. Guck mal, ob Du eine *.pst-Datei hast (ich gehe davon aus).

      Ja die hab ich noch.

      importiere die pst-Datei.

      Wie bzw. wo importiere die pst-Datei.

      Gruß Dadsche

      1. Hallo,

        Wie bzw. wo importiere die pst-Datei.

        Ich weiß nicht, habe kein OE, müßte aber über "Datei" und "Importieren" gehen, dort hast Du dann mehrere Optionen, nimm jene, wo Dir die Extension *.pst vorgeschlagen wird.
        Gruß
        Viennamade

        1. Das stimmt hab ich auch schon ausprobiert funktioniert irgendwie alles nicht.

          1. Hallo wiederum,

            Das stimmt hab ich auch schon ausprobiert funktioniert irgendwie alles nicht.

            Also prinzipiell "muß" das funktionieren. ich habe das schon dutzende Male auf ebenso vielen PCs gemacht. Was heißt "funktioniert irgendwie alles nicht"? Geht's etwas konkreter ? :-)

            Und hat die pst-Datei eine entsprechende Größe (die drauf hindeutet, daß überhaupt Deine Nachrichten drinnen sind) und ein entsprechendes Datum (vom letzten Postaustausch)?
            Gruß
            Viennamade

            1. Und hat die pst-Datei eine entsprechende Größe (die drauf hindeutet, daß überhaupt Deine Nachrichten drinnen sind) und ein entsprechendes Datum (vom letzten Postaustausch)?

              Das ist mein Problem, ich hab diese auf meinem PC gesucht und gefunden. Nur nun hab ich das Problem, da ich zwei Profile habe und nur eine *.pst Datei gefunden habe. Denke ich das in dieser alle Datein hinein gespeichter wurden.

              Ich habe meine Nachrichten und Ordnerstruktur nun wieder in meinem Profil, aber es fehlen die E-Mail Konten und noch einige Sachen.

              1. Hallo,

                Das ist mein Problem, ich hab diese auf meinem PC gesucht und gefunden. Nur nun hab ich das Problem, da ich zwei Profile habe und nur eine *.pst Datei gefunden habe. Denke ich das in dieser alle Datein hinein gespeichter wurden.

                Wirklich 2 Profile, oder 2 Identitäten? Letzteres ist im OE viel wahrscheinlicher und wird nur mit einer pst-Datei gehandelt.

                Ich habe meine Nachrichten und Ordnerstruktur nun wieder in meinem Profil, aber es fehlen die E-Mail Konten und noch einige Sachen.

                Na, das ist doch das Wichtigste!

                Gruß
                Viennamade

                1. Wirklich 2 Profile, oder 2 Identitäten? Letzteres ist im OE viel wahrscheinlicher und wird nur mit einer pst-Datei gehandelt.

                  Ich habe 2 Identitäten

                  Ich habe meine Nachrichten und Ordnerstruktur nun wieder in meinem Profil, aber es fehlen die E-Mail Konten und noch einige Sachen.
                  Na, das ist doch das Wichtigste!

                  Aber die E-Mail Konten müssen doch auch irgendwo gespeichert sein
                  Aber wo?

                  1. Hallo,

                    Aber die E-Mail Konten müssen doch auch irgendwo gespeichert sein
                    Aber wo?

                    wahrscheinlich in einer Datei mit der Extension ".wab". Auch die kann man importieren (über das gleiche Menü).

                    Gruß
                    Viennamade

                    1. wahrscheinlich in einer Datei mit der Extension ".wab". Auch die kann man importieren (über das gleiche Menü).

                      Nein das ist nur das Adressbuch.

                      1. wahrscheinlich in einer Datei mit der Extension ".wab". Auch die kann man importieren (über das gleiche Menü).

                        Nein das ist nur das Adressbuch.

                        Ups! Sorry! So ist es: Die Accounts befinden sich in der Registrierung unter Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Internet Account Manager\Accounts
                        ... oder aber Du hast sie mal exportiert, dann sind sie in einer .iaf-Datei

                        Beste Grüße
                        Viennamade