mbi: Position des Scrollbar-Sliders bestimmen!!

Hallo Leute!

Ich möchte gerne den Slider einer durch owerflow:auto erzeugten Scrollbar beim neuladen der Site rechts (bei horizontaler Scrollbar)bzw. unten (bei vertikaler Scrollbar) positionieren!
Kann mir da vielleicht jemand helfen!? Ist das überhaupt möglich!

Danke

Gruß

MBI

  1. Hallo,

    Ich möchte gerne den Slider einer durch owerflow:auto erzeugten Scrollbar beim neuladen der Site rechts (bei horizontaler Scrollbar)bzw. unten (bei vertikaler Scrollbar) positionieren!

    Das wird so wie ich das sehe nicht gehen, zumindest habe ich es noch nirgendwo entdecken können. Was das vertikale(von oben nach unten) angeht kannst du Anker setzten siehe dazu

    http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/projektintern.htm#anker

    Grüße
    Jeena Paradies

    --
    Jeenas Welt in ein paar Sätzen:
    http://www.jeenaparadies.de/artikel/
    1. Hi, danke für das Feedback!

      Im Prinzip könnte ich das mit Anker machen...das Problem ist nur das ich gleichzeitig eine bzw. mehrere Variable(n) ($php) übergeben will! Weißt du vielleicht ob man dem Browser per gesetzter Variable irgendwie "vorgaukeln" kann, daß man einen Anker gesetzt hat, so das beim Parsen der Seite automatisch der gesetzte Anker angesteuert wird?

      Danke

      Gruß
      mbi

      1. hi,

        Im Prinzip könnte ich das mit Anker machen...das Problem ist nur das ich gleichzeitig eine bzw. mehrere Variable(n) ($php) übergeben will!

        die übergabe von GET-parametern und gleichzeitige nutzung eines ankers schliessen sich doch keineswegs aus.

        gruss,
        wahsaga

  2. Hallo,

    Ich möchte gerne den Slider ... positionieren!
    Kann mir da vielleicht jemand helfen!? Ist das überhaupt möglich!

    mit Javascript sollte das möglich sein, wenn ich Dein Anliegen richtig verstanden habe.
    Schau Dir mal scrollTo(x,y) an.
    Mit CSS? kann ich mir nicht vorstellen.
    Gruß Fritz

    --
    ss:| zu:) ls:[ fo:| va:) ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:| fl:|