Sox: Auswahlleisten formatieren (Select)

Liebes Forum

Gibt es eine Möglichkeit, Auswahlleisten mit einer bestimmten Breite (Pixel, nicht Zeichen) anzuzeigen?

Danke und Grüsse
Sox

  1. Hallo Sox,

    Gibt es eine Möglichkeit, Auswahlleisten mit einer bestimmten Breite (Pixel, nicht Zeichen) anzuzeigen?

    Ja.

    Grüße
    Andreas

    --
    "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
    (Rich Cook)
    1. Hallo Andreas

      Ja.

      Könntest du mir noch sagen, wie man das macht? Danke!
      Sox

      1. Hallo.

        Könntest du mir noch sagen, wie man das macht? Danke!

        Jetzt wirst du aber langsam penetrant ;-)
        Verwende die CSS-Eigenschaften, mit denen du auch andere Elemente formatieren kannst. Wenn das nicht funktioniert, liegt das an eienr mangelnden Unterstützung seitens des Browsers oder Betriebssystems. Daran wirst du dann nichts ändern können.
        MfG, at

        1. Ciao

          Jetzt wirst du aber langsam penetrant ;-)

          Sorry, aber grad namal

          Verwende die CSS-Eigenschaften, mit denen du auch andere Elemente formatieren kannst.

          Welche Eigenschaften? Wie heisst das Attribut (CSS oder HTML), um die Breite einer Auswahlleiste festzulegen?

          Grüsse Sox

          1. Hallo Sox,

            Welche Eigenschaften? Wie heisst das Attribut (CSS oder HTML), um die Breite einer Auswahlleiste festzulegen?

            width.

            Grüße
            Andreas

            --
            "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
            (Rich Cook)
            1. Hallo Andreas

              width.

              HTML oder CSS? Bei mir funktioniert weder width='100' noch style='width:100px' (mit IE6 und Opera 7)

              Grüsse
              Sox

              1. Hallo Sox,

                HTML oder CSS? Bei mir funktioniert weder width='100' noch style='width:100px' (mit IE6 und Opera 7)

                CSS, und es sollte in beiden genannten Browsern funktionieren. Zeig mal etwas Quelltext, damit wir uns das mal ansehen können, sonst raten wir hier nächste Woche noch rum.

                Grüße
                Andreas

                --
                related links:
                http://glasgoogle.de
                1. HTML oder CSS? Bei mir funktioniert weder width='100' noch style='width:100px' (mit IE6 und Opera 7)

                  CSS, und es sollte in beiden genannten Browsern funktionieren. Zeig mal etwas Quelltext, damit wir uns das mal ansehen können, sonst raten wir hier nächste Woche noch rum.

                  Habe den Rank nun gefunden! Besten Dank aber für deine Infos!

                  Grüsse Sox