dirk: dateien reparieren

hallo zusammen,
iso langsam bekomm ich die kreise. vielleicht hat einer von euch auch schon mal folgendes problem gehabt.
erhalte beim entpacken einen .rar datei immer die fehlermeldung "datei ist beschädigt". es handelt sich dabei um das programm winrar.
habe über winrar probiert das rar-archiv bzw. die rar-datei zu reparieren, doch schlug dieses fehl.

meine suche nach geeigneter freeware war leider vergeblich. hat jemand von euch eventuell tipps oder nen freewarevorschlag?

  1. Moin moin,

    iso langsam bekomm ich die kreise. vielleicht hat einer von euch auch schon mal folgendes problem gehabt.

    Du siehst schon Kreise ? *g*

    erhalte beim entpacken einen .rar datei immer die fehlermeldung "datei ist beschädigt". es handelt sich dabei um das programm winrar.
    habe über winrar probiert das rar-archiv bzw. die rar-datei zu reparieren, doch schlug dieses fehl.

    Ich kann mir da nur zwei Dinge vorstellen. Entweder unterschiedliche RAR-Versionen beim packen/auspacken oder die Datei ist wirklich beschädigt. Ersteres könnte man ja noch beheben, aber Zweiteres imho nicht.

    Gruß
    Patrick

    1. Moin moin,

      iso langsam bekomm ich die kreise. vielleicht hat einer von euch auch schon mal folgendes problem gehabt.

      Du siehst schon Kreise ? *g*

      nicht direkt....aber ich drehe mich die ganze zeit in einem kreis...:-)

      erhalte beim entpacken einen .rar datei immer die fehlermeldung "datei ist beschädigt". es handelt sich dabei um das programm winrar.
      habe über winrar probiert das rar-archiv bzw. die rar-datei zu reparieren, doch schlug dieses fehl.

      Ich kann mir da nur zwei Dinge vorstellen. Entweder unterschiedliche RAR-Versionen beim packen/auspacken oder die Datei ist wirklich beschädigt. Ersteres könnte man ja noch beheben, aber Zweiteres imho nicht.

      ich habe die neuste win-rar version, aber kann es daran wirklich liegen. die müßten doch allle untereinander kompativel sein.

      Gruß
      Patrick

  2. Hallo.

    erhalte beim entpacken einen .rar datei immer die fehlermeldung "datei ist beschädigt". es handelt sich dabei um das programm winrar.
    habe über winrar probiert das rar-archiv bzw. die rar-datei zu reparieren, doch schlug dieses fehl.

    Nicht jeder Fehlermeldung ist zu misstrauen. Vielleicht ist das Archiv tatsächlich defekt. Diese Möglichkeit scheint mir jedenfalls naheliegend. Falls möglich, setze deine Zeit also nicht für die Suche nach einem anderen Programm, sondern zur Wiederbeschaffung der verlorenen Daten ein.
    Viel Erfolg.
    MfG, at