nixox: OnMouseOver+Out Buttons bei HotSpots in einem Bild

Suche eine Möglichkeit in einem großen Bild mehrere Links zu legen, dabei soll beim Überfahren das Originalbild in Buttons verwandelt werden.

Ich habe die Hotspots in dem Bild schon aktiviert.
Wie Mouseover mit Buttons ohne Bild geht is mir ebenfalls bekannt, nur leider bekomme ich die beiden Funktionen nicht zusammen !

Wie funzt das bitte ?

So schauts eben bei mir aus:
<area shape="rect" coords="56,80,195,95" href="kontakt.html" alt="Kontakt" img=src="Telephone.jpg" onMouseover=src="Telephone3.jpg" onMouseout=src="Telephone.jpg" width="139" height="15" border="0">

Weil ich mir nicht ganz sicher war ob es mit dem Original Hintergrund an der Stelle funktioniert, habe ich diesen kurzerhand kopiert und in eine eigene Datei abgespeichert.
Also ob es nun mit dem original Hintergrund und einem Button oder stattdessen mehreren Buttons ist, ist mir egal.

Das ganze soll bei mir eine Menü-Leiste werden.

Besten Dank im Vorraus.

  1. Hallo.
    Definiere die Grafik deiner Image Map als Hintergrundbild einer Liste. Den Ankern innerhalb der Listenpunkte weist du dann die gewünschten Maße und Positionen zu und definierst jeweils die gewünschten anderen Hintergrundbilder innerhalb der zugehörigen Pseudoklassen.
    MfG, at

    1. ... und wie mach ich das bitte ?

      gib mir mal bitte einige befehle dazu, dann kapiere ich es.

      danke

      geht das mit dem hintergrundbild auch für einen kleineren bereich als Vollbild ?

      1. Hallo.
        Beim ersten mal habe ich noch darüber hinweggesehen, aber diesmal möchte ich dich doch bitten, dich, den hiesigen Gepflogenheiten folgend, einer Anrede sowie einer Grußformel zu bedienen. Danke.

        ... und wie mach ich das bitte ?

        Was weißt du nicht?

        gib mir mal bitte einige befehle dazu, dann kapiere ich es.

        Mein Befehl lautet: Lies ...

        geht das mit dem hintergrundbild auch für einen kleineren bereich als Vollbild ?

        ... dir http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm durch.
        Die nächsten Fragen dürften aber ruhig etwas konkreter sein.
        MfG, at