Rols: arbeiten mit Frames

Beitrag lesen

Hallo Klaus,

Dann kann man leider nur feststellen, daß Du von (X)HTML und CSS usw. wenig verstehst.

Laß mal, für ein paar Sachen reicht es schon.

Selbstverständlich ist eine fixierte Navigation problemlos ohne Frames, einzig unter Zuhilfenahme von CSS möglich.

Für einen winzigkleinen Hinweis wäre ich Dir enorm dankbar, und wenn es nur ein Suchmaschinen-Stichwort oder ein Link wäre. Eine wirklich _problemlose_, fixierte Navigation ist in der Tat das _Einzige_, was mich in manchen Projekten noch Frames einsetzen läßt.

In der Tat gab es hier schon Diskussionen zu exakt diesem Thema, ich glaubte auch, eine CSS-Lösung gefunden zu haben, habe mich aber von mehreren der hier aktiven und sicherlich erfahrenen Stammpostern belehren lassen, daß dies in _sauberem_ CSS _browserübergreifend_ _nicht_ möglich ist.
(Ich hätte Dir gerne den Link zum Thread gepostet, komme aber gerade nicht in die Suche rein)

Das versteht sich von alleine! Im Gegensatz zu Rols habe ich kein missionarisches Sendungsbewußtsein.

Aber Hallo! Ich habe, wie Du gesehen hast, die wichtigsten Argumente gegen Frames aufgezählt, zu verstehen gegeben, daß ich diese absolut für relevant halte, und daß sich aufgrund der Fakten jeder seine eigene Meinung bilden muß. So, wer ist hier nun der Missionar?

Für Deine ursprüngliche Frage habe ich leider auch keine schnelle/einfache Antwort parat. Ohne Scripting wird das wohl nicht gehen.

Hätte mich auch gewundert!

Eine solche Zusatzbemerkung dagegen wundert mich jetzt nicht mehr wirklich!

Übrigens:
Schau Dir noch mal Deine erste Antwort auf die ursprüngliche Frage an: Glaubst Du wirklich, _das_ war eine Hilfe? Eine Aussage wie "Du brauchst keine Frames" ist m.E. noch nicht einmal ein Ansatz zur Selbsthilfe.

Gruß
Roland