Rols: arbeiten mit Frames (der "Knicks")

Beitrag lesen

Hallo Klaus,

mein "Knicks" ist zwar noch nicht ganz vollständig, bin aber sehr nah dran:-)

Ich habe mir das jetzt mal eine halbe Stunde lang in Opera 7.22, IE 6.0, NS 7.1 und Mozilla Firefox angeschaut.

Es gibt ein paar Sachen auf der Seite, die mir mal bei dem Einen, mal bei dem anderen Browser nicht so gefallen (z.B. die Pseudo-Popups, das teilweise Ineinanderschieben von Text im Haupt-Div (jetzt hätte ich beinahe Main-Frame gesagt!), ist aber zunächst egal: Die fixierte Navigation neben scrollbaren Inhalten scheint überall scriptfrei und in beliebigen Fenstergrößen zu funktionieren (auf IE 5x habe ich erst nächste Woche wieder Zugriff).

Insofern ist es das kompatibelste in dieser Richtung, was mir je untergekommen ist und ich bin ziemlich beeindruckt.

Dann werde ich wohl auch mal meine Hausaufgaben machen und versuchen, die Styles auf das Wesentliche zu reduzieren, eine für mich brauchbare Lösung draus zu entwickeln/abstrahieren und diese dann nochmals durch alle Browser jagen.

Die CSS-Vorlagen sind nicht ganz valide, was aber möglicherweise nichts mit der fixierten Navigation zu tun hat, ist mir im Augenblick noch nicht klar. Jedenfalls sieht das CSS wesentlich besser (und einfacher) aus, als in den Ansätzen, die ich bisher gesehen habe.

Danke, daß Du Dich trotz anfänglicher Irritationen bemüht hast, es nicht bei dem simplen Statement "frames braucht keiner" zu belassen. Ich glaube, ich bin nicht der Einzige hier, der beim Thema fixierte Nav. etwas zweifelte.

Anyway, ich muß mich da in Ruhe durcharbeiten, und wenn nicht noch irgendwer einen Pferdefuß findet, hast Du meine Meinung zu frames dauerhaft geändert.

Wünsche noch einen schönen Abend
Roland