Rols: Fixierte Navigation ohne Frames - einfaches Beispiel

Beitrag lesen

Hi Nicola,

erst mal danke für den cross-test (sagt man das so?)

Konqueror scrollt alles zusammen weg, als waer's ne grosse Tabelle.

Das ist sehr schade. Von der Verbreitung des Konquerors her könnte man ja sagen: was solls, aber schon aus Prinzip möchte ich den nicht außen vorlassen.

"KHTML"/ Mozilla-Rendering

Sorry wenn ich jetzt als unbedarfter Windows-only-User blöd fragen muß: heißt das, der Konqueror hat normalerweise die Gecko-Engine drin und ist dann mit Mozilla/Netscape vergleichbar? Dann wäre ja alles OK.

Übrigens: Was den Ansatz von Klaus so attraktiv macht, ist, daß er _ohne_ position:fixed auskommt. Das war bisher nämlich immer mein einziger Ansatzpunkt, was beim IE dann zu haarsträubenden CSS-Konstrukten führte, war nicht wirklich lustig:-0

Mozilla 1.4 (Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.4) Gecko/20030821): Supa!

Wer hätte gezweifelt?

Opera 7.50 Preview 1(Build 556 Platform Linux, 2.4.21-166-default, Qt library 3.0.5): Dito, Texte kleben allerdings ziemlich 'an den Waenden'

OK, werde ich mit den Windows-Operas nochmal checken, dürfte lösbar sein. (bzw. nichts mit der fixierten Navigation zu tun haben, vielleicht andere default-Werte für padding oder so was)

Netscape 7.1 (Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.4) Gecko/20030624 Netscape/7.1): Wie erwartet supa (s.o.)

logo

Herzliche Gruesse
Nicola

Ebenso und Danke schön!
Roland