fett gedruckte wörter
Sven
- html
0 at0 Patrick Kujawa0 at
Hi,
gibt es eine möglichkeit in HTML, das bestimmte Wörter automatisch FETT angezeigt werden? Also ich habe nicht immer lust bei jedes Wort was immer FETT angezeigt werden soll <b>wort</b> zu schreiben.
MFG
Sven!
Hallo.
gibt es eine möglichkeit in HTML, das bestimmte Wörter automatisch FETT angezeigt werden? Also ich habe nicht immer lust bei jedes Wort was immer FETT angezeigt werden soll <b>wort</b> zu schreiben.
Nein, die Möglichkeit hast du mit HTML nicht. Wenn es browser-übergreifend funktionieren soll, hilft dir auch CSS nicht weiter. Es bleiben server- oder client-seitige Programmiersprachen. Mache dich aber besser gleichzeitig mit semantischer Auszeichnung vertraut.
MfG, at
Moin moin,
was meinst du mit automatisch ?
Woher soll der Browser sonst wissen, welche Wörter du fett haben möchtest ?
Oder meinst du grad sowas wie <b>Dies ist ein toller Test ?</b> ?
Oder willst du generell Text fett haben ?
Dann solltest du dir eventuell CSS anschauen
Gruß
Patrick
Hallo.
[...] jedes Wort was immer FETT angezeigt werden soll [...]
[...]
Woher soll der Browser sonst wissen, welche Wörter du fett haben möchtest ?
Ich hatte diesen etwas vermurksten Sattz so verstanden, dass _bestimmte_wiederkehrende_ Wörter automatisch formatiert werden sollen.
MfG, at
Moin moin,
Ich hatte diesen etwas vermurksten Sattz so verstanden, dass _bestimmte_wiederkehrende_ Wörter automatisch formatiert werden sollen.
in dem Fall hättest selbstverständlich du Recht :-)
Gruß
Patrick