Andy: FriFra DuplikatFinder - Netzwerklaufwerke

Servus!

Ich hab' mir den DuplikatFinder von FriFra gekauft!
Nun wollte ich Dateien auf meinen SAMBA-Server durchsuchen und was ist der DuplikatFinder will einfach nicht das Netzwerklaufwerk durchsuchen! Nichts zum aufklappen gar nichts!!!!

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß einen Rat?

Die Support-Hotline ist mir 100% zu teuer. Ist eine Frechheit keinen Support über Email zu Verfügung zu stellen und dafür 'ne 0190-Nummer zu 1,86 die Minute!

Ciao,
Andy

  1. Moin moin,

    Ich hab' mir den DuplikatFinder von FriFra gekauft!

    diese Software kenne ich zwar nicht im geringsten, aber:

    Nun wollte ich Dateien auf meinen SAMBA-Server durchsuchen und was ist der DuplikatFinder will einfach nicht das Netzwerklaufwerk durchsuchen! Nichts zum aufklappen gar nichts!!!!

    Vielleicht kannst du dieses Problem lösen, indem du das jeweilige Netzwerklaufwerk auf einem Laufwerks-Buchstaben mapst. So wie's auch der Screenshot auf der FriFra-Site zeigt.
    http://www.frifra.de/Informatik/index.php?MainItem=2&SubItem=1#0

    Gruß
    Patrick

    1. Servus!

      Vielleicht kannst du dieses Problem lösen, indem du das jeweilige Netzwerklaufwerk auf einem Laufwerks-Buchstaben mapst. So wie's auch der Screenshot auf der FriFra-Site zeigt.
      http://www.frifra.de/Informatik/index.php?MainItem=2&SubItem=1#0

      Äh, ja! Das die Netzwerkumgebung direkt nicht geht ist mir klar! Ich hab' ja meine Freigaben entsprechend gemappt! Liegt bei mir auf Z:! DuplikatFinder zeigt zwar Z: an, aber du kannst es nicht aufklappen und wenn man das ganze Laufwerk zum durchsuchen anhackt geht es auch nicht! :-(

      Ciao,
      Andy

      1. Hallo Andy.

        Äh, ja! Das die Netzwerkumgebung direkt nicht geht ist mir klar! Ich hab' ja meine Freigaben entsprechend gemappt! Liegt bei mir auf Z:! DuplikatFinder zeigt zwar Z: an, aber du kannst es nicht aufklappen und wenn man das ganze Laufwerk zum durchsuchen anhackt geht es auch nicht! :-(

        Okay, wusste ja nicht, das du das schon gemacht hattest. Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, als dich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. Auch wenn's wuchermässig teuer ist.

        Gruß
        Patrick