lousypoetry: Graphik rechtsbündig zu einer anderen ausrichten

Hallo!

Angenommen ich habe eine Graphik, die ich zentriert ausrichte. Jetzt soll unter diese Graphik eine weitere (kleinere) Graphik, die rechtsbündig zu der oberen Graphik ausgerichtet wird, ist das mit CSS möglich? Meine einzige Idee wäre sonst eine Tabelle mit der Breite der ersten Graphik zentriert auszurichten und die zweite Graphik dann in der Zelle rechts auszurichten...

Danke!

--
life's for the living. so check me tomorrow [Matthew Good Band]
  1. Hallo!

    Angenommen ich habe eine Graphik, die ich zentriert ausrichte. Jetzt soll unter diese Graphik eine weitere (kleinere) Graphik, die rechtsbündig zu der oberen Graphik ausgerichtet wird, ist das mit CSS möglich? Meine einzige Idee wäre sonst eine Tabelle mit der Breite der ersten Graphik zentriert auszurichten und die zweite Graphik dann in der Zelle rechts auszurichten...

    Hallo

    Ich versuche es mal ... ;-)

    #g1 {
    text-align: center; }

    #g2 {
    text-align: right; }

    <div id="g1">Grafik 1</div>
    <div id="g2">Grafik 2</div>

    Gruß Hulot

    1. #g1 {
      text-align: center; }

      #g2 {
      text-align: right; }

      <div id="g1">Grafik 1</div>
      <div id="g2">Grafik 2</div>

      Damit wird Grafik 2 ganz rechts (am Bildschirmrand) ausgerichtet, führt also nicht zum Ziel... was ich such ist

      __________
              |          |
              |Grafik 1  |
              |          |
              |__________|

      _______
                 |       |
                 |Grafik2|
                 |_______|

      wobei Grafik 1 in der Mitte des Bildschirms angezeigt werden soll. Hm, ich glaub ich bleib bei meiner Tabelle... :)

      --
      life's for the living. so check me tomorrow [Matthew Good Band]
      1. Hallo.

        Hm, ich glaub ich bleib bei meiner Tabelle... :)

        Mit "margin:auto" in einem umfassenden <div> und etwas weiterem CSS bist du nicht auf Tabellen angewiesen.
        MfG, at