JavaScript Problemchen
Neuling Frank
- javascript
0 Gast20040 Cheatah0 Judie0 Cheatah0 Neuling Frank0 MarkX
0 Neuling Frank0 Struppi
0 mdkiller
Ich habe ein Problem mit einem JavaScript !!!
<script language="JScript" type="text/jscript">
<!--
function SetFontDesign(f_size, f_align)
{
if(f_size=="17")
{
document.all.text_box.style.fontWeight = "bold";
}
else
{
document.all.text_box.style.fontWeight = "normal";
}
document.all.text_box.style.fontSize = f_size; //(*)
document.all.text_box.style.fontFamily = "Arial";
document.all.text_box.style.color = "#FFFFFF";
document.all.text_box.style.padding = "15px";
document.all.text_box.align = f_align;
}
//-->
</script>
Das Script funktioniert auch, aber es wird immer ein Fehler angezeigt. "Zeile x ungültiges Argument" die sich auf die Zeile mit //(*) bezieht.
Ich hab' keine Ahnung was falsch ist?
Wäre echt toll, wenn jemand mit mehr Ahnung eine Lösung hätte.
Danke !!!!
Wenn es funktioniert würde ich sagen das ist einfach nur eine Warnung und kein Fehler. Was für ein Wert enthält denn f_size? Gib ihn doch einfach mal testweise aus, vielleicht geht bei der Übergabe an die Funktion ja doch etwas schief?
Also ich würde vorher kontrollieren ob der / ein richtge(r) Wert in f_size steht und falls ja würde ich die Warnung ignorieren.
Hi,
einen solchen MIME-Type gibt es nicht.
Du setzt die Existenz von document.all voraus. *Schwerer* Fehler.
Die CSS-Eigenschaft font-size erwartet einen Wert vom Typ Length. Das ist - außer im Fall von "0" - *keine* Zahl.
Vergiss *niemals* die generische Schriftfamilie, hier z.B. sans-serif.
Das Script funktioniert auch,
Tut es nicht. Komm mal aus Deiner kleinen IE-Welt raus.
aber es wird immer ein Fehler angezeigt. "Zeile x ungültiges Argument" die sich auf die Zeile mit //(*) bezieht.
Mach das Script mal nutzbar und teste es mit einem Browser, der eine vernünftige Fehlermeldung ausspuckt.
Danke !!!!
Und benutze bitte Satzzeichen, die auch der von Dir verwendeten Sprache entsprechen. Also _ein_ Ausrufezeichen, welches _nicht_ durch Leerzeichen vom Satz getrennt wird.
Cheatah
Ist hier nicht das Problem.
Die CSS-Eigenschaft font-size erwartet einen Wert vom Typ Length. Das ist - außer im Fall von "0" - *keine* Zahl.
Wer soll eine solche Antwort verstehen.
Wenn es bei ihm funktioniert, dann funktioniert es auch. Die IE-Welt ist nicht klein. Komm mal von Deinem hohen Ross runter.
aber es wird immer ein Fehler angezeigt. "Zeile x ungültiges Argument" die sich auf die Zeile mit //(*) bezieht.
Mach das Script mal nutzbar und teste es mit einem Browser, der eine vernünftige Fehlermeldung ausspuckt.
Wie macht man den ein Script "nutzbar".
Danke !!!!
Und benutze bitte Satzzeichen, die auch der von Dir verwendeten Sprache entsprechen. Also _ein_ Ausrufezeichen, welches _nicht_ durch Leerzeichen vom Satz getrennt wird.
Deutschlehrer ?
Cheatah
Alles in Allem eine lausige Antwort.
Hi,
das ist irrelevant.
Wer soll eine solche Antwort verstehen.
Derjenige, der es versucht.
Das ist irrelevant.
Wenn es bei ihm funktioniert, dann funktioniert es auch.
Tut es nicht.
Die IE-Welt ist nicht klein.
Ist sie.
Komm mal von Deinem hohen Ross runter.
Bin ich nicht drauf.
Wie macht man den ein Script "nutzbar".
Indem man die genannten Fehler korrigiert.
Deutschlehrer ?
Wir befinden uns im Bereich der Programmierung. Was ist das wichtigste Element dieses Bereiches? *Sprache*. Wer nicht mal die eigene Sprache beherrscht, es augenscheinlich nicht einmal versucht, der kommt in der Programmierung auch nicht weit.
Damit meinst Du sicher die Deine, oder? Nichts Konstruktives, nichts, was nicht bereits im Archiv stünde, genannte Fehler wiederholt. Lern bitte Denken.
Cheatah
Wenn es bei ihm funktioniert, dann funktioniert es auch.Tut es nicht.
Die IE-Welt ist nicht klein.
Ist sie.
Komm mal von Deinem hohen Ross runter.
Bin ich nicht drauf.
Wie macht man den ein Script "nutzbar".Indem man die genannten Fehler korrigiert.
Deutschlehrer ?Wir befinden uns im Bereich der Programmierung. Was ist das wichtigste Element dieses Bereiches? *Sprache*. Wer nicht mal die eigene Sprache beherrscht, es augenscheinlich nicht einmal versucht, der kommt in der Programmierung auch nicht weit.
Damit meinst Du sicher die Deine, oder? Nichts Konstruktives, nichts, was nicht bereits im Archiv stünde, genannte Fehler wiederholt. Lern bitte Denken.
Cheatah
So Mr. Cheatah
Erstmal möchte ich mich für deine "Tolle" Antwort bedanken.
Aber die hättest du dir auch sparen können.
Leider bin ich nicht so ein Experte in den Bereichen "DEUTSCH" und PROGRAMMIEREN" wie du. Aber du hast ja anscheinend noch nicht einmal kapiert, dass ich ein Anfänger bin (Was für eine Antwort?).
Einen kleinen Tipp würde ich die auch gerne geben -- Nicht soviel angeben, sondern versuchen den anderen wirklich zu helfen !
Hallo,
das Problem "Cheatah ist böse" wurde hier bereits 2 ^n mal diskutiert. Es brauch vor allem deshalb nicht weiter erörtert werden, weil es keins ist. Wenn Du seine Hinweise beachtest, vermeidest Du nicht nur sinnlose Diskussionen, sondern hebst Dich gleichzeitig aus der Masse hervor und wirst bestimmt nicht dümmer.
MfG
MarkX.
Hi,
einen solchen MIME-Type gibt es nicht.
Danke !!!!
Cheatah
Zu: <script language="JScript" type="text/jscript">
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/script56/html/js56jsorijscript.asp
Zu: Und benutze bitte Satzzeichen, die auch der von Dir verwendeten Sprache entsprechen. Also _ein_ Ausrufezeichen, welches _nicht_ durch Leerzeichen vom Satz getrennt wird.
DANN BENUTZE DU BITTE AUCH DIE DEUTSCHE SPRACHE KORREKT:
Zitat: Ausrufezeichen -> HALLO, WAS IST DAS DEN -- DUDEN
Du solltest wenigstens das rauskürzen was nichts mit deiner Antowrt zu tun hat. Es macht keinen Spaß sich durch ellenlange Nachrichten durchzuwurschteln um dann zwei Sätze zu finden, die keinen Zusammenhan zu dem vorherigen haben.
Zu: <script language="JScript" type="text/jscript">
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/script56/html/js56jsorijscript.asp
Wo steht dort, das du den Mime Type text/jscript verwenden sollst?
Zu: Und benutze bitte Satzzeichen, die auch der von Dir verwendeten Sprache entsprechen. Also _ein_ Ausrufezeichen, welches _nicht_ durch Leerzeichen vom Satz getrennt wird.
DANN BENUTZE DU BITTE AUCH DIE DEUTSCHE SPRACHE KORREKT:
Zitat: Ausrufezeichen -> HALLO, WAS IST DAS DEN -- DUDEN
Was willst du damit sagen?
Ich hab grad keinen Duden zur Hand. Aber dort steht sicher nicht, das 5 ausrufezeichen besser sind als eines.
Es gibt halt ein paar klitzekleine Regeln, die es Leuten, von denen du Hilfe erwartest, einfacher machen sollen dich zu verstehen resp. dir zu helfen.
Keine grossen Sachen für dich, aber eine enorme Erleichterung für die die deine Nachrichten lesen und verstehen sollen. Das ist im richtigen Leben genauso, wenn du mich (wie du es oben durch die Großschreibung asudrücken möchtest) anschreist, weil _du_ etwas falsch machst, würde ich nicht mehr auf die Idee kommen dir zu helfen. Es gibt sicher Menschen die sehen das anders, aber darauf würde ich mich an deiner Stelle nicht immer verlassen.
Struppi.
Hi!
Ich habe ein Problem mit einem JavaScript !!!
Warum JScript und nicht Javascript?
function SetFontDesign(f_size, f_align)
{
document.all.text_box.align = f_align;
}
Was für Paramenter übergibst du denn der Funktion? mit oder ohne Einheit?
Gruß
mdkiller