-> Kündigungszeit berechnen
Gerda
- perl
0 Struppi
Hallo Zusammen,
leider konnte ich die suche hier im forum nicht nutzen. ich bin auf der suche nach einem tipp/hilfe wie man einen kündigungszeitpunkt mit perl berechnen kann. leider stehen mir keine cpan-module zur verfügung so dass ich dies auf "manuellen" wege herrausbekommen muss.
es geht um folgendes problem:
ein kunde registriert sich an datum x (z.b. 01.06.2003)
der kunde darf nur alle 6 monate zum monats ende kündigen. die kündigungsfrist liegt allerdings 6 wochen vor kündigungsende.
beispiel:
registriert am 01.06.2004
kündigungsmonat wäre der 01.12.2004
kündigungsfrist: 25.11.2004
kann mir jemand weiterhelfen wie ich dies lösen kann? jährlich kündigungsweise hat bisher funktioniert ohne 6 wochen frist. aber irgendwie stehe ich mit dem halbjährlichen und den 6 wochen auf dem schlauch. wie gesagt, ich kann keine cpan-module nutzen (wäre ja zuschön -> admin weigert sich diese zuinstallieren)
mfg
Gerda (Frau des Schaffens)
leider konnte ich die suche hier im forum nicht nutzen. ich bin auf der suche nach einem tipp/hilfe wie man einen kündigungszeitpunkt mit perl berechnen kann. leider stehen mir keine cpan-module zur verfügung so dass ich dies auf "manuellen" wege herrausbekommen muss.
Bei jeder Perl Verion sind ein Haufen Standardmodule dabei.
Probier einfach mal aus indem du mit use ModulName versuchst das Modul einzubinden und mit Carp qw/fatalsToBrowser/ die Fehlermeldung abfängst ob das Modul evtl. nicht sowieso vorhanden ist.
Für Berechnung von Zeitintervallen gibt es mehrere sinnvolle Module. Bzw. wirst du so oder so nicht ohne Time::Local auskommen.
Und es gibt auch reine Perl Module, die nicht installiert werden müssen.
Kopier doch einfach mal Date::Calc in dein Arbeitsverzeichniss (in einem Ordner mit dem Namen Date)
Struppi.