kane1896: reload()

Hallo,

ich möchte auf einer Seite prüfen, wieviele Frames sie hat.

Wenn das Ergebnis 2 ist, soll die Seite mit: window.location.reload(); neu geladen werden. Die Funktion macht angeblich genau das gleiche wie der aktualisieren button im browser.

Allerding erhalte ich nach dem ausführen der Funktion immernoch 2 Frames, beim aktualisieren button im browser aber nicht (wie ich es auch brauche).

  1. Hi,

    wo fürhst du denn das "window.location.reload()" aus?
    Evtl. wird dann nur einer deiner Frames neugeladen und nicht das übergeordnete Element.

    Hilft evtl. "parent.location.reload()" oder "top.location.reload()"?

    LG, piranja

    Hallo,

    ich möchte auf einer Seite prüfen, wieviele Frames sie hat.

    Wenn das Ergebnis 2 ist, soll die Seite mit: window.location.reload(); neu geladen werden. Die Funktion macht angeblich genau das gleiche wie der aktualisieren button im browser.

    Allerding erhalte ich nach dem ausführen der Funktion immernoch 2 Frames, beim aktualisieren button im browser aber nicht (wie ich es auch brauche).

    1. wo fürhst du denn das "window.location.reload()" aus?

      ich führe den befehl im Frame aus

      Evtl. wird dann nur einer deiner Frames neugeladen und nicht das übergeordnete Element.

      daran lag es wohl

      Hilft evtl. "parent.location.reload()" oder "top.location.reload()"?

      genau das wars. mit "parent.location.reload()" funktionierts. Damit scheint er wohl die gesamte seite und nicht nur den Frame zu aktualisieren.
      Vielen Dank

      1. Hi,

        genau das wars. mit "parent.location.reload()" funktionierts. Damit scheint er wohl die gesamte seite und nicht nur den Frame zu

        Genauer: parent zeigt auf das uebergeordneten Frameset, top auf das oberste Frameset. Das _kann_ das gleiche Dokument sein.

        Gruesse  Joachim