Hallo.
Für das Thema sind sie allerdings noch immer sehr nüchtern.
Hm, kannst du mir mal eine Bannerseite Zeigen die dir gefällt und mir an diesem Beispiel sagen was genau du dort gut findest? Das einzige was ich auf anderen Seiten eventuell Besseres gesehen habe waren rundungen.
Um ehrlich zu sein, kenne ich solche Seiten bisher gar nicht, aber meine Vorstellung von ihnen ist eine andere, nämlich buntere, kleinteiligere, grafischere, flimmerndere. Und offenbar ist das nicht ganz angekommen: Nein, du musst dich sicher nicht daran orientieren. Ich kenne diese anderen Seiten nämlich deshalb nicht, _weil_ ich ihnen die oben aufgeführten Attribute zuschreibe. Dass mich das Thema eigentlich überhaupt nicht interessiert, könnte ich hingegen auf deinen Seiten fast vergessen ;-)
Dein grafischer Stil ist dadurch aber so prägnant, dass du dir überlegen solltest, auf jeder Seite einen anderen Banner als Kopf zu verwenden und die Farben darauf einzeln abzustimmen.
Du meinst doch nicht dass du meinst dass ich auf jeder Seite eine ganz andere Farbzusammenstellung und einen ganz anderen Banner haben soll?
Ich meine, genau das zu meinen ;-)
Ich glaube nicht wirklich dass der grafisch Stil prägnant genug ist um da so viel mit Farben zu verändern damit man sich immer noch am gleichen Ort fühlt.
Allein die prägnante Navigation und die Seitenüberschrift sowie die neuen Kästchen reichen dafür meines Erachtens völlig. Probiere doch einfach einmal zwei andere Farbkombinationen aus. Die anderen Farben können sich ja auch bereits in den "hover"-Effekten ankündigen.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre auf jeder Seite einen anderen Text in den Banner reinzutun so dass da verschiedene Slogans vorhanden sind. Das bringt doch schon ein bisschen Abwechslung oder nicht?
Sicher. Dann sollte aber auch ein Zusammenhang mit dem Inhalt der jeweiligen Seite bestehen.
Einige Kleinigkeiten könntest du auch noch verbessern:
Vielen Dank habe ich jetzt alles gemacht. Vor allem das mit den Listen gefällt mir jetzt wirklich besser.
Yep. Nur die Notation der Telefonnummer ist noch die alte.
Überhaupt solltest du dich noch um einige Formulierungen und das Ausbüglen sprachlicher Fehler bemühen.
Das ist für mich jetzt auch der schwierigste Teil. Habe ja keinen Texter :-. Ich werde aber jetzt mal die Leute in meiner Umgebung fragen was ihnen konkret auffällt und was sie besser machen würden. Dies sind ja im Endeffekt auch solche Leute die solche Seiten besuchen. Mal gucken was sich noch verbessern lässt.
Ich habe im Mement leider nicht die nötige Zeit dafür, aber vielleicht kann ich mich demnächst ein wenig darum kümmern.
Das soll es dann aber auch schon gewesen sein. Die Seiten gefallen mir.
Na wenigstens was ;-)
Dass mir die Seite eigentlich gefällt, hatte ich ja bereits vor einigen Tagen in meiner ersten Reaktion auf deinen Beitrag geschrieben. Dass ich dann doch immer noch ein wenig zu mäkeln habe, bitte ich ich dich, mir nachzusehen :-)
MfG, at