Hallo,
Ich hatte mich bei einer Firma beworben. Als Probeauftrag sollte ich ein Bannertauschportal programmieren. Das Ergebnis kann man hier sehen => http://jeenaparadies.de/test/b24/
Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben um alles so gut ich nur konnte hinzukriegen. Heute habe ich dann diese E-Mail von eben dieser Firma bekommen:
Sehr geehrter Herr Paradies.
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid Ihnen auf diesem wege bescheid geben zu müssen das es zu keiner Einstellung kommen kann. Die von Ihnen entworfene Seite ist in keinster weise im Layout zu gebrauchen! Aus diesem Grunde habe ich mich schon überhaupt nicht weiter damit beschäftigt. Heut zu tage reicht diese Grafik nicht mehr aus!
Es tut mir leid. Ein anderer Bewerber hat das rennen gemacht. Persönlich wünsche ich Ihnen dennoch alles gute für Ihren weiteren Lebensweg.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Der Andere Bewerber hat diese Seite entworfen => http://b24.info
Jetzt frage ich mich wie er das meint, und wie ich das in Zukunft besser machen kann. Vieleicht könntet ihr die zwei Seiten mal vergleichen und mir sagen was der besser gemacht hat als ich?
Grüße
Jeena Paradies
Hallo Jeena,
Habe mir den ganzen Thread durchgelesen, dazu ist alles gesagt.
Da Du aber etliches verbessern willst, hier ein paar Hinweise zu DEINER Orthographie:
1. Die Anrede "Du" sollte groß geschrieben werden (Akt der Höflichkeit).
2. Auf der Startseite verwendest einige Male ein "ß", schreibst dann aber wieder "dass", eben mit Doppel-s: wie denn nun ?
3. Startseite: "...und an viele Menschen herankommen die sich für die Inhalte deiner Seiten interessieren.": Hinter 'herankommen' fehlt ein Komma.
"...Sie verwaltet alle Banner, und erstellt gleichzeitig Statistiken zu Klickraten." : Das Komma hinter 'Banner' gehört dort nicht hin.
"Wir arbeiten mit einem Ratio von »3:2«." M.E. heißt es: die Ratio (feminin), also müßte es heißen: mit einer Ratio.
"...# und schalten - wenn du dich an die AGB hälst - deine Seite frei.": Du hast ein 't' vergessen: >> 'hältst' !
4. AGB - Seite: "...# Recht: Banner oder Homepages mit Rechtswidrigem oder Diskriminierenden Inhalten," >> es muß heißen:
"... mit rechtswidrigen oder diskriminierenden Inhalten"
>> Kleinschreibung, weil: Adjektiv, beide Adjektive enden auf 'n' <<
"...# da die Übergänge hier fliesend sind." fließend wird mit 'ß'
geschrieben !
"...Wenn du keine Erfahrung mit dem Erstellen von Banner hast,"
Da es sich hier ja wohl um den unbest. Plural handelt, sollte es
heißen: Bannern (mit 'n' am Ende).
"...Diese Regel muss von allen eingehalten..."
>> von Allen ! 'Allen' ist hier Substantiv.
"Sollte durch einen Regelverstoss anderen Mitglieder..."
>> muß heißen: Mitgliedern ! ('n' am Ende)
"Da es uns nicht möglich ist laufend sämtliche Mitglieder zu
überwachen," >> hinter 'möglich ist' fehlt ein Komma.
"Auf die Änderung der Nutzungsbedingungen wirst du via E-Mail
benachrichtig."
>> Muß heißen: "Über die Änderung..." (statt 'Auf')
>> an benachrichtigt fehlt hinten das 't'.
"wie z.B.: "Hier gehts weiter" ": da fehlt ein Apostroph! (geht's)
Im Übrigen wirfst Du auch auf der AGB-Page 'ß' und 'ss'
durcheinander: entweder immer ß oder immer 'ss', aber nicht gemischt !
Dir zum Trost: 80% aller hier veröffentlichten Postings zeigen Unkenntnis über die Verwendung von 'daß' und 'das'.
mfG
xenios