habe d'ehre
- Ich hasse Banner und glaube dass sie nur und einzig und allein nur dem Betreiber dieses Bannertauschportales nützlich sein könnten.
Dann solltest Du von der Vorstellung "Ich moechte eigentlich Geld mit der Erstellung von Webseiten verdienen" abruecken. *g*
- Ich hasse Leute die aufdringliche Banner auf ihren Seiten platzieren (gilt nicht zu guten Freunden oder befreundeten Bands etc.)
Dann solltest Du von der Vorstellung "Ich moechte eigentlich Geld mit der Erstellung von Webseiten verdienen" abruecken. *fg*
Aber mal im Ernst:
In diesem Job ist es schwierig, sich seine Kunden aussuchen zu koennen. Du kannst nicht bei jedem sagen, "Baeehhh, sowas mach ich nicht weil ich es nicht mag". Du kannst es mit Beratung versuchen, aber wenn der Auftraggeber es so will? Hinter jeder Strassenecke stehen zwanzig andere die es so machen. Mag sein, dass ich vielleicht eine "Webseitenkleberhure"[2] bin, aber irgendwie muessen ja die Kosten gedeckt werden.
Sicherlich hat man eigene Wertvorstellungen, Du wahrscheinlich ebenso wie ich, aber fuer meinereiner gehoert nun ein Banner wirklich nicht in diese Kategorie.
Wo ich mir einzigst die Freiheit erlaube von Haus aus abzulehnen ist die Forderung nach Erstellung[1] mit einem WYSIWIG-Editor, da ich nicht bereit bin, mich in diese monstroesen Programme einzuarbeiten oder bei Nichtvorhandensein diese kaeuflich zu erwerben.
Zu den beiden Vorschlaegen sage ich nichts weiter, als das sie mir beide nicht gefallen. Was mir allerdings etwas saeuerlich aufstoesst: Ich finde es nicht gut, dass Du oeffentlich eine fremde Arbeit Deiner gegenueberstellst. Das steht Dir auch in einer gewissen gekrankten Eitelkeit nicht zu.
[1] damit es der Auszubildende weiter pflegen kann. ;-)
[2] ..kleber.. [tm] Chraecker
carpe diem
Wilhelm