johannes: anderes Fenster aktualisieren

Hallo zusammen,
ich habe ein Fenster von dem aus ich ein weiteres öffne und aus diesem noch eins. jetzt möchte ich aus diesem 3. Fenster das Erste aktualisieren.
Ist so etwas möglich???
Danke für eure Antworten.

  1. hi,

    ich habe ein Fenster von dem aus ich ein weiteres öffne und aus diesem noch eins. jetzt möchte ich aus diesem 3. Fenster das Erste aktualisieren.

    zugriff aus einem popup heraus auf das öffnende fenster erfolgt immer über eine instanz des window-objektes namens opener[*].

    in deinem falle müsstest du dieses vermutlich zweimal hintereinander schachteln.

    gruss,
    wahsaga

    [*] siehe </archiv/>.

    1. hi,

      ich habe ein Fenster von dem aus ich ein weiteres öffne und aus diesem noch eins. jetzt möchte ich aus diesem 3. Fenster das Erste aktualisieren.

      zugriff aus einem popup heraus auf das öffnende fenster erfolgt immer über eine instanz des window-objektes namens opener[*].

      wie funktioniert das? mit window.opener bei mir nicht.

      in deinem falle müsstest du dieses vermutlich zweimal hintereinander schachteln.

      und wie kann ich die anweisung schachteln?
      muss das dann eher in die richtung gehen window.opener.opener
      oder
      (window.opener).opener
      oder ganz anders?

      gruss,
      wahsaga

      [*] siehe </archiv/>.

      sorry wenn ich mich blöd anstelle, aber mit javascript kenn ich mich nicht aus. im archiv kann ich zwar änliche fragen finden, aber keine Lösung die mir hilft.

      gruß
      johannes

      1. hi,

        wie funktioniert das? mit window.opener bei mir nicht.

        auch http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#allgemeines erwähnt opener.
        schau dort mal nach.

        gruss,
        wahsaga