In diesem Forum wird so einiges erwartet, vor allem gibt es hier viele sehr sehr eingebildete Personen...
Weil ich dir sage wo dein "Lösung" Probleme aufwirft bin ich eingebildet?
Die Lösung funktioniert, aber anstatt das du mir hilfst sagst du es geht nicht, nur über tausend Umwege. Ich habe ein Problem beschrieben und wollte einen Ansatz, selbst wenn er Probleme aufwirft, aber nein das ist ja nicht möglich das Fenster zu maximieren.
Die Lösung funktioniert nicht.
Sie funktioniert nur unter bestimmten Umständen. Du sprachst vom maximieren, was ist maxmieren? JS gibt dir zwar Werte zurück die evtl. die Größe der FLäche angeben, da aber JS grossen Sicherheitseinschränkunegn unterliegt, kann es diese Wert enciht 100% zuverlässig mitteilen. Gerade heutzutage wo sidebars und so ein Schnick schnack immer moderner wird, ist die Abfrage sicher ncuiht zuverlässig.
Und mir fällt auch auf es muss nur der Begriff "Rahmen nicht veränderbar" oder "Maximieren / Popup" fallen schon sind die ersten drei Antworten so aufgebaut das das ein xxxeiss Design ist, User abschreckt usw.. Kennt ihr immer die Beweggründe warum man das braucht? Könnt ihr nicht einfach eine ganz normale Antwort geben? Meistens wird man dann noch angeblafft weil man den IE nutzt...
Hab ich jemanden angeblafft weil er den IE benutzt?
Ich hab darauf hingewiesen, das in neuen Versionen des IEs, fullscreen nicht mehr resized werden kann. Drüber hinaus ausführlich erklärt, was von diesem Feature zu halten ist.
Das popups Scheiße sind, merkt man schon daran, das selbst M$ erwägt einen Popup blocker in seinen Browser einzubauen, in anderen ist er bereits integriert.
Falls du meine Texte gelesen hättest, hättest du aber gemerkt, dass ich dir Durchaus gesagt habe, dass es sinnvoll sein kann:
"Dein Vorhaben hat soviele Hürden, dass du im Normalfall (es sei denn das du dies als Spielerei auf deinem Rechner vorhast) davon absehen solltest."
Normalfall heißt im Internet, falls du eine definierte Umgebung hast, kann dein Anliegen plausibel sein, aber das hast du nicht mit einem Wort erwähnt. Genauso wenig wieso oder woran deine Versuche gescheitert sind.
Alles in allem habe ich dir sehr ausführlich erklärt woran du denken solltest und dich gleichzeitig gefragt wie wir dir helfen können. Wenn das für dich überheblich ist, dann scheint dein Verständniss für gewisse Dinge getrübt.
Aber nach gut, wenn dir eine Lösung lieber ist, die nur hin und wieder funktioniert und in der Regel zu Frust bei deinen Besucher führt ist es auch ok, aber das ist in meinen Augen keine sinnvolle Hilfe.
PS: Nein nutze Linux und Netscape.
Ich Windows und IE, und?
Struppi.