Struppi: <br /> in Listen?

Beitrag lesen

Ich unterscheide aber immer wieder an gleicher Stelle wiederkehrende und meist gleich aufgebaute Navigationselemente vom eigentlichen Inhalt -- der dann natürlich auch Listen, gern auch mit Hyperlinks versehene, enthalten darf. Aber auf einer Seite, die sich etwa mit bestimmten HMTL-Elementen auseinandersetzt, ist eine Reihe von Verweisen auf das Impressum, ein Kontaktformular etc. meines Erachtens kein Bestandteil des Inhaltes, da ein direkter Bezug zum Thema fehlt. Dies manifestiert sich ja auch bereits durch das wiederkehrende Auftreten auf Seiten mit den unterschiedlichsten Themen.
Ich hoffe, jetzt ist klarer, was ich meinte.

Mir ist die ganze Zeit klar was du meinst, aber ich frag mich warum eine Liste keine Überschrift enthalten darf. Es ist Bestandteil eines Dokumentes, ob das der "Inhalt" (der Inhalt ist meines erachtens die ganze Seite), eine Navigation oder auch eine Newsspalte, ein Header oder eine Fußzeile ist, ist unerheblich, du verwendest du dort HTML Code, der den Inhalt des entsprechenden Elementes auszeichnet, oder?

Das Navigationselement enthält mehrere einfache Listen, also verwendest du <ul> und diese Listen haben Überschriften, also verwendet man <h1> um diese auszuzeichnen.

Wie ich schon schrieb, wird dies deutlich im CSS Code, wo die Überschrift im Bereich menu entsprechend gestaltet wird:

#menu h1{ ....  }

Struppi.