Hallo.
Naja, du hast den Unfug mit den Nummern da reingebracht. Nirgendweo in diesem thread war von Nummerierten Listen die rede, bis auf dein letztes Posting, wo die Einträge plötzlich Nummern hatten.
Und dort gehörten sie auch hin. <ol> sind es dennoch nicht.
Ich bezog mich auf das Ausgangsbeispiel und das ist kein "Brotkrumen" Navigation. Was willst du eigentlich von mir?
[...]
Dann sind wir ja einer Meinung, ich frah mich nur warum du plötzlich von irgendetwas redest worum es hier nicht ging.
Ich habe dir auf deine Frage, was denn gegen Überschriften in Navigationslisten spräche, zusätzlich zu meiner Begründung lediglich die nach meiner Meinung einzige plausible Anwendung von Überschriften innerhalb irgendeiner Form von Navigation erläutert. Dies sind eben Brotkrumen-Navigationen.
Ich weiss nicht ob die orginalseite noch da ist, aber meine erste NAchricht bezog sich auf folgenden Code:
<ul>
<li><strong> About Me </strong> </li>
<li><a href="Steckbrief.html"> Steckbrief </a> </li>
<li><a href="Lebenslauf.html"> Lebenslauf </a> </li>
<li><a href="Bilder/Wohnung/Wohnung.html"> Wohnung </a> </li>
<li><a href="Bilder/Familie/Familie.html"> Familie </a> </li>
<li><a href="Bilder/Freunde/Freunde.html"> Freunde </a> </li>
<li><a href="Bilder/Schnuffi/Schnuffi.html"> Schnuffi </a> </li>
<br />
<li><strong> Photoalbum </strong> </li>
<li>2000 <a href="Bilder/Foto2000/Foto2000.html"> 1 </a> </li>
...
</ul>Da sind 2 Überschriften über 2 verschiedene Listen. Entweder du ich bin blind oder du hast etwas falsch verstanden.
Ich sehe dort richtigerweise keine Überschriften.
Und warum hier innerhalb des Listenelementes ein Hx tag rein soll erschließt sich meiner Logik nicht.
Gegenüber [pref:t=72779&m=419446] wäre dies zumindest ein Fortschritt, denn dort hattest du das Gegenteil von deinem eben genannten Standpunkt propagiert -- und genau dagegen hatte ich mich gewandt. Inzwischen bist also offenbar meiner Meinung.
aber entweder wir reden von zwei verschiedenen Dingen (woher das mit den brtokrumen kommt ist mir ein Rätsel) oder wir haben zwei verschiende Vorstellungen davon was eine Überschrift ist.
Eine Überschrift zeichnet den Inhalt eines Dokumentes aus. Vom Umstand, dass sie nicht in eine Navigation gehört, habe ich dich ja inzwischen offenbar überzeugt. (Des Rätsels Lösung bezüglich der Brotkrumen-Navigation habe ich dir ja bereits genannt.)
MfG, at