Struppi: <br /> in Listen?

Beitrag lesen

Wenn dort Nummern stehen ist es keine ol Liste sondern eine ol Liste und warum ein Listenpunkt eine Überschrift sein sollte leuchtet mir nicht ein.

Dein Satz ergibt zwar keinen Sinn, aber ich kann mir denken, was du meinst. Allerdings halte ich hier eine <ol> für Unfug, da somit ja jede Seite die gleiche Numerierung hätte.

Naja, du hast den Unfug mit den Nummern da reingebracht. Nirgendweo in diesem thread war von Nummerierten Listen die rede, bis auf dein letztes Posting, wo die Einträge plötzlich Nummern hatten.

In dem Beispiel aus diesem Thread, war das so aufgebaut:
[...]
Und das ist für mich zu mindest eine deutlich Struktur und hat auch nichts mit deinem Beispiel zu tun.

Wie ungewöhnlich, da ich ja ausdrücklich von einer "Brotkrumen-Navigation" gesprochen hatte.

Bitte?
Ich bezog mich auf das Ausgangsbeispiel und das ist kein "Brotkrumen" Navigation. Was willst du eigentlich von mir?

Das Navigationselement enthält mehrere einfache Listen, also verwendest du <ul> und diese Listen haben Überschriften, also verwendet man <h1> um diese auszuzeichnen.

Diese Logik erschließt sich mir auch durch ihre Wiederholung nicht.

Überschrift

Liste

Überschrift

Liste

was ist daran nicht logisch?

Eine Überschrift bezieht hat sich auf den Dokument-_Inhalt_, nicht auf eine seitenübergreifende Navigation.

Da du dich so dagegen wehrst, das ein anderer Bereich als der Inhalt eine Überschrift haben darf, wollte ich deutlich machen, das der Bereich Menü eine Überschirft H1 enthält. Eine logische und klare Sache.

Die Logik, eine falsche Sache falsch zu verdeutlichen, entzieht sich weiterhin hartnäckig meines Verständnisses.

Dann sind wir ja einer Meinung, ich frah mich nur warum du plötzlich von irgendetwas redest worum es hier nicht ging.

Ich weiss nicht ob die orginalseite noch da ist, aber meine erste NAchricht bezog sich auf folgenden Code:

<ul>

<li><strong> About Me </strong> </li>
<li><a href="Steckbrief.html"> Steckbrief </a> </li>
<li><a href="Lebenslauf.html"> Lebenslauf </a> </li>
<li><a href="Bilder/Wohnung/Wohnung.html"> Wohnung </a> </li>
<li><a href="Bilder/Familie/Familie.html"> Familie </a> </li>
<li><a href="Bilder/Freunde/Freunde.html"> Freunde </a> </li>
<li><a href="Bilder/Schnuffi/Schnuffi.html"> Schnuffi </a> </li>
<br />
<li><strong> Photoalbum </strong> </li>
<li>2000 <a href="Bilder/Foto2000/Foto2000.html"> 1 </a> </li>
...
</ul>

Da sind 2 Überschriften über 2 verschiedene Listen. Entweder du ich bin blind oder du hast etwas falsch verstanden.

Und warum hier innerhalb des Listenelementes ein Hx tag rein soll erschließt sich meiner Logik nicht. aber entweder wir reden von zwei verschiedenen Dingen (woher das mit den brtokrumen kommt ist mir ein Rätsel) oder wir haben zwei verschiende Vorstellungen davon was eine Überschrift ist.

Struppi.