stutter359: IE 6.0 reagiert nicht auf die Notation "frameborder = 0"

Hallo,

ich habe dieses Problem schon gestern gepostet, jedoch konnte mir keiner helfen.
Ich habe zwar im frameset-Tag "frameborder=0" notiert, jedoch reagiert der IE 6.0 nicht und zeigt immer noch den Rahmen an.
Mozilla reagiert auf die Anweisung "border=0".
Ich poste auch die betreffende Stelle, damit man leichter den Fehler finden kann, denn ich bin mit meiner Latein am Ende!

<frameset cols="15%,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
          <frame src="index.html" name="links" >
          <frame src="neuigkeiten.html" name="rechts">
          <noframes>
          Diese Website arbeitet mit Frames, jedoch unterstützt ihr Browser keine Frames
          </noframes>
</frameset>

vielen Dank
stutter359

  1. Naja, da jedes Frame eine eigene Border hat, ist es naheliegend, diese Eigenschaft auch dort direkt anzugeben!

    <frameset cols="15%,*" framespacing=0>
              <frame src="index.html" name="links" frameborder=0 >
              <frame src="neuigkeiten.html" name="rechts" frameborder=0 >
              <noframes>
              Diese Website arbeitet mit Frames, jedoch unterstützt ihr Browser keine Frames
              </noframes>
    </frameset>

    Müsste eigentlich funktionieren.

    Gruß, A.

    1. Hallo,

      ich habe jetzt beide Variaten ausprbiert, wirkt aber leider nicht!
      Wenn jemand so nett wäre und sich die Zeilen koopiert und anschließend im IE 6.0 anschaut oder in einem jüngeren Explorer, ich habe leider keine andere Browser außer IE 6.0 und Mozilla zur Verfügung.
      Vielen Dank

      stutter359

      PS.: Für alle die sich Fragen: Ja das Problem ärgert mich schon sehr! :-(( und sorry das ich nochmal gepostet habe, muss mir noch die FAQ komplett durchlesen!

  2. Hallo,

    Ich habe zwar im frameset-Tag "frameborder=0" notiert, jedoch reagiert der IE 6.0 nicht und zeigt immer noch den Rahmen an.
    Mozilla reagiert auf die Anweisung "border=0".

    Normalerweise müssen Werte bei HTML in Anfüfrungszeichen gesetzt werden. Probier mal 'frameborder="0"' aus. Kontrolier doch auch mal ob du nicht aus Versehen den Buchstaben O statt der Ziffer 0 verwendet hast, typischer aber schwer zu sehender Tippfehler (die Tasten liegen einfach zu nah beieinander.

    <frameset cols="15%,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">

    </frameset>

    Hoffe ich konnte helfen.

    Grüß, Thomas

  3. hi,

    ich habe dieses Problem schon gestern gepostet, jedoch konnte mir keiner helfen.

    und dieser thread von gestern [pref:t=72576&m=418010] ist noch gut erreichbar, also bleibe bitte auch in diesem!

    und lies mal </faq/#Q-11>.

    gruss,
    wahsaga