Sandra: Opera Formulare und JavaScript

Hallo zusammen,

auf meiner Seite habe ich ein unsichtbares DIV, das bei Klick auf einen Button sichtbar wird. Dort kann ich nun über eine Selectbox einen Wert auswählen und dieser wird wiederum an ein Textfeld in einem Formular zurückgegeben. IE, NS und Mozilla machen das einwandfrei. Opera hat jedoch Probleme beim Ansprechen des Formularfeldes. Es wird einfach nicht gefunden, ist undefined.
Dabei findet JS noch das Formular. Es hat eigentlich mehrere Elemente auf sich, die document.formularname.elements.length ist jedoch, im Gegensatz zu den anderen Browsern, 0. hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Ich bin völlig ratlos und habe auch keinen ähnlichen Beitrag gefunden...

Danke für Eure Tips
Sandra

  1. hi,

    hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

    womit machst du dein div denn "unsichtbar"? display:none?

    dann könnte es sein, dass opera seinen inhalt (=formularfelder?) als gar nicht existent ansieht, so lange der div nicht wieder eingeblendet wird.

    gruss,
    wahsaga

    1. Hi,

      womit machst du dein div denn "unsichtbar"? display:none?

      Das Formular, in dessen Textfeld der Wert übernommen werden soll, ist die ganze Zeit sichtbar. Lediglich das Div mit der Selectbox ist "unsichtbar" (display:none) und wird zur Auswahl sichtbar (display:block) gemacht. Danach wird es wieder "unsichtbar".

      Kann es auch damit zusammenhängen?

      Sandra