Thomas: URL Rewriting

Moin!

Bin gerade auf der Suche nach Informationen bezüglich URL Rewriting, so einen ähnlichen Eintrag wie gestern bereits schon mal gepostet wurde. Leider hat sich aus der Diskussion ja keine Lösung ergeben. :-(

Weiß zu dem Posting von Stephan bezüglich Apache und URL Rewriting vielleicht jemand doch noch eine Lösung die er auch posten könnte?
Mein Problem ist so ähnlich, ich soll auch nur bestimmte URLs über den Reverse-Proxy an den eigentlichen Web-/Applicationserver weiterleiten. Problem dabei sind die Session Cookies.

Das URL Rewrite Modul von Apache interpretiert nämlcih name.datei?id=wort1 nur als name.datei mit Argument id=wort1 (laut Apache Logfile). Mein Probelm liegt jetzt genau darin, dass id=wort1 durch id=wort2 ersetzt werden muss.

Gibt es dazu irgendeine Lösung, die Argumente hinter der eigentlichen Datei zu überschreiben. Damit hätte ich sichergestellt, dass immer nur mit id=wort2 zugegriffen werden kann.

Wer schön wenn mir da wer helfen könnte. Danke.

Grüße,
Tom

  1. Hallo,

    Das URL Rewrite Modul von Apache interpretiert nämlcih name.datei?id=wort1 nur als name.datei mit Argument id=wort1 (laut Apache Logfile). Mein Probelm liegt jetzt genau darin, dass id=wort1 durch id=wort2 ersetzt werden muss.

    Die mod_rewrite Variable %{QUERY_STRING} kann Dir nicht bei der Loesung Deines Problems helfen? Sollte doch moeglich sein, damit etwas zu drehen.

    Grüße, Alex.

    1. ...danke für den Tipp! Das war die Lösung für mein Problem.

      Gruß,
      Stephan

      Die mod_rewrite Variable %{QUERY_STRING} kann Dir nicht bei der Loesung Deines Problems helfen? Sollte doch moeglich sein, damit etwas zu drehen.

      Grüße, Alex.