FLA: Access

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, bei einer in Access 2000 erstellten Datenzugriffsseite auch einen formularbasierten Filter oder eine Suchfunktion einzubauen ?

Vielen Dank im voraus !

Gruss
FLA

1. gibt es eine Möglichkeit, bei einer in Access 2000 erstellten Datenzugriffsseite auch einen formularbasierten Filter oder eine Suchfunktion einzubauen ?

wo soll der filter denn sein. im select, welches im prog steckt? oder in der db selbst. dort kann man eine abfrage erstellen, welche dann statt der tabelle im select angegeben wird.
    eine suchfunktion benötigt ja einen aktuellen wert. dieser kann natürlich nicht in die abfrage fest eingesetzt werden, sondern muß aktuell eingegeben sein, und in der where klausel stehen.

1. wo soll der filter denn sein. im select, welches im prog steckt? oder in der db selbst. dort kann man eine abfrage erstellen, welche dann statt der tabelle im select angegeben wird.
      eine suchfunktion benötigt ja einen aktuellen wert. dieser kann natürlich nicht in die abfrage fest eingesetzt werden, sondern muß aktuell eingegeben sein, und in der where klausel stehen.

Hmm, schätze ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt.  ;-)
      Ich habe mit dem Assistenten eine Datenzugriffsseite erstellt, die ich im HTML-Format abespeichert habe. In dieser möchte ich noch die Möglichkeit haben, nicht nur zwischen einzelnen Datensätzen hin- und herzublättern, sondern wie bei einem formularbasierten Filter gezielt nach bestimmten Inhalten zu suchen. Im Quelltext der HTML-Datei stehen aber leider keine SQL-Statements, die ich entsprechend bearbeiten kann.