N'Obend
Da wirst du um einen kompletten Neuanfang nicht herumkommen. Flicken ist da nicht mehr.
Das heißt:
Schreib dir die Texte raus und strukturiere sie erst mal ganz simpel: Was sind Überschrifte, Listen, etc.
Schaue auf keinen Fall darauf, wie der Text momentan aussieht. Ihr habt z.Z. ein wildes durcheinander aus Schriftgrößen und Absatzabständen. Das macht jede Übersichtlichkeit auf einen Schlag zunichte.
Schmeiß alles was an Bildern da ist komplett raus. Ich hab bisher keins gefunden, das a) Sinn macht und b) nicht total beschissen aussieht.
Denk über eine komplette Seitenstruktur nach:
Wohin bringst du die Navigationselemente? Bei sovielen Elementen macht es keinen Sinn die Navigationsleiste horizontal zu lassen. Horizontale Navigation funktioniert mehrzeilig nur sehr selten, und kaum ohne dynamische Untermenüs. Würd ich nicht machen.
Also eher ganz traditionell eine Menüleiste links.
Am besten orientierst du dich vom Farb-Setup her direkt an www.attac.de. Viel brauchts da nicht: Gelbton für Navigationselemente, rest in weiß.
Ideal für eine "Corporate-Identity" wäre es dich quasi Natlos in das original-Layout und -Design einzubinden.
Besser aber wahrscheinlich etwas eigenes zu machen, bei dem trotzdem zu erkennen ist wozu ihr gehört.
Für derart simple Textstrukturen, wie du sie da noch hast, solltest du allein mit Überschriften (<hx>Überschrift</hx>), Absätzen (<p>Text</p>) und ein paar Zeilenumbrüchen (<br>) auskommen. Zeilenumbrüche wirklich nur da, wo einfach eine Zeile Text aufhört, und du in der nächsten im Text weitergeht. Auf keinen Fall zum Layout von Abständen.
Glaub mir, es ist erstaunlich mit wie wenig Aufwand man ein ansprechendes, informatives Layout hinbekommt, wenn man die Präsentation erst mal außen vor lässt, und sich einfach nur um eine sinnvolle Struktur kümmert.
Tschö,
dbenzhuser