Patrik Widmer: Bugzilla Mailing

Hallo Zusammen
Ich habe Bugzilla installiert und bin es am Testen. Bis jetzt läuft alles. Wenn sich ein user vom selben Netzwerk mit einer Mailadresse des lokalen Mailserver anmeldet kann der bugzilla server das mail an den lokalen mailserver schicken und ich bekomme die registrationsbestätigung... wenn mich jedoch mit einem gmx account registriere kann der mailserver die mails nicht weiterleiten, da es vom internen netzwerk aus nicht erlaubt ist (und von diesem server aus) mails ins internet zu schicken. jetzt muss ich die mails an unseren lokalen mailserver weitersenden. es ist erlaubt über den lokalen mailserver von innen nach ausen von einer x beliebigen mailadresse sowie auch von einer eigenen lokalen mailadresse aus zu senden. wie bring ich das jetzt bugzilla bei, dass er als mailserver den anderen lokalen mailserver verwenden soll? gibt es eine möglichkeit sendmail/postfix so zu konfigurieren, dass er jede anfrage an den anderen mailserver weiterleitet(für weiterführende links bin ich euch sehr dankbar) ?

vielen dank und ich bin mir sicher, dass das zu lösen ist ;)