Netdog6: Dynamische Navigationsleiste

Hi,
ich hab begonnen mit html ein bissel rumzuprobieren aber habe folgendes problem. ich wollt ein dynamisches menü erstellen aber im selfhtml gibt es nur einen skript der nicht opera unterstützt.
kann mir irgend jemand auf grundlage dieses skriptes helfen?

  1. Hallo,

    ich hab begonnen mit html ein bissel rumzuprobieren aber habe folgendes problem. ich wollt ein dynamisches menü erstellen aber im selfhtml gibt es nur einen skript der nicht opera unterstützt.
    kann mir irgend jemand auf grundlage dieses skriptes helfen?

    Hmm - hört sich so an, als ob du gerade erst HTML-Anfänger wärst. Dann würde ich mich an JavaScript noch nicht ranwagen...

    Ansonsten, wenn's unbedingt was fummeliges sein muss: es gibt genügend Script-Bases im Internet für so was. Aber ich würde dir nichts davon ans herz legen.

    An für sich würde ich dir auch raten, erst mal HTML zu lernen, und dann mal CSS, und dann, später, JavaScript - und nicht gleich mit nem dicken fetten killer-DHTML-Menü anfangen, dass am besten 200-300 Zeilen Code hat.

    WauWau

    btw; 200-300Zeilen Code: Ich habe vor ein paar Monaten in meine Webseite ein DHTML-Menü mit 12 Seiten Code auf Word-Seiten geschrieben - hmmm - 2000er Grenze wäre da locker übertroffen. Zum Laden des Menü's sind 200 Bilder notwendig: meiner meinung nach übertrieben - aber es ist schon länger her.

    --
    Wau - hier ist mein Selfcode:
    ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
    [mein alter sah optisch irgendwie besser aus ;-)]
  2. Hallo,

    ich wollt ein dynamisches menü erstellen aber im selfhtml gibt es nur einen skript der nicht opera unterstützt.
    kann mir irgend jemand auf grundlage dieses skriptes helfen?

    </archiv/2004/1/69636/#m401255>

    Viel Spaß dabei.

    Jochen    <- Verabschiedung  </faq/#Q-05c>