Vayu: Film in einer Website laufen lassen

Hallo,

habe dazu nicht gefunden auf der selfhtml seite.

ich wollte fragen, ob und wie man eine mpg-Datei auf der website abspielen lässt, sobald der Besucher auf die website kommt.

Vielen Dank schonmal im voraus.

  1. ich wollte fragen, ob und wie man eine mpg-Datei auf der website abspielen lässt, sobald der Besucher auf die website kommt.

    Google: embedding media web

    1. ich wollte fragen, ob und wie man eine mpg-Datei auf der website abspielen lässt, sobald der Besucher auf die website kommt.

      Google: embedding media web

      embedding war das wort :) danke

      1. ich hab jetzt noch ein problem, der media player, der ja nun in der website integriert ist, gibt den Fehler:

        Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Format wird nicht unterstützt. (Fehler=80040265)

        wenn ich die datei aber doppelklicke kann mein media player sie abspielen. Ich kann auch leider keine url dazu geben, da dies INTRA-net seiten sind.

        Quellcode:

        <embed src="film.mpeg" autoplay=true width=176 heigth=144></embed>

  2. hi,

    ich wollte fragen, ob und wie man eine mpg-Datei auf der website abspielen lässt, sobald der Besucher auf die website kommt.

    am besten: gar nicht.

    mpeg ist kein allzu "kleines" datenformat - wenn du eine solche datei direkt auf der startseite einbindest, habe ich keine möglichkeit, die zu verhindern.

    folglich werde ich dich "doof finden", weil du mir ungefragt solch ein datenvolumen auf's auge drückst.

    <a href="datei.mpg">download der mpg-datei</a> wäre ein sehr viel besserer weg.

    gruss,
    wahsaga

    1. das ganz soll ja eh nur im INTRA-net stehen, was meint 100 mbit leitung, da sind die 13 MB nicht die welt. Ich SOLL es ja nach möglichkeit so machen  :)

      1. das ganz soll ja eh nur im INTRA-net stehen, was meint 100 mbit leitung, da sind die 13 MB nicht die welt.

        Das kommt darauf an, was noch so im Netz passiert. Mit 5-10 Rechnern könnern 100MBit schon wenig sein. Kommt natürlich auch auf die Netzwerkkomponenten an :)

        1. Also es ist auf jeden fall genügend bandbreite vorhanden :)

          mein problem ist jetzt nur (ich hab des ja eingebunden jetzt), dass diese meldung kommt:

          Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Format wird nicht unterstützt. (Fehler=80040265)

          in meinem normalen media player kann ich den film aber abspielen.

          Was könnte da falsch laufen?

          1. in meinem normalen media player kann ich den film aber abspielen.

            Ist _meinem_ ein Schlüsselwort? Heißt das, in Deinem läuft's, in anderen nicht?

            1. in meinem normalen media player kann ich den film aber abspielen.

              Ist _meinem_ ein Schlüsselwort? Heißt das, in Deinem läuft's, in anderen nicht?

              nein das läuft überall nur im browser ned.

              1. in meinem normalen media player kann ich den film aber abspielen.

                Ist _meinem_ ein Schlüsselwort? Heißt das, in Deinem läuft's, in anderen nicht?

                nein das läuft überall nur im browser ned.

                http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=%2Fsupport%2Fmediaplayer%2Fwmper%2Fwmp80040265.asp

                1. jo muss ich die admins fragen ... darf hier ja nix installieren :)