Adlerauge: Formulare über mehrere Seiten

Hallo Leute!

Für meinen Auftraggeber erstelle ich einen "Beratungs-Assistenten", der als, über mehrere Seiten verteiltes, Formular realisiert ist.
Der Benutzer füllt ein Formular aus, klickt auf WEITER und kommt abhängig von den ausgewählten Checkboxen zum nächsten Formular.

Nun möchte mein Auftraggeber, dass  der Benutzer, wenn er alle Formulare ausgefüllt hat, zwischen den diversen Formularen hin- und herspringen kann und die Formulare bleiben ausgefüllt.

Erstens kenne ich diese Möglichkeiten aus dem Internet nicht. Ihr vielleicht?
Zweitens: wie realisiere ich das?  Die Seite wird doch neu geladen, dann sind automatisch die Eintragungen weg. Über welche Wege kann ich das gewünschte erreichten????

Sagt doch mal BESCHEID. Adlerauge

1. Nabend,

Erstens kenne ich diese Möglichkeiten aus dem Internet nicht. Ihr vielleicht?

Das Internet ist groß und bietet vieles ;)

Zweitens: wie realisiere ich das?  Die Seite wird doch neu geladen, dann sind automatisch die Eintragungen weg. Über welche Wege kann ich das gewünschte erreichten????

Hier fehlen anscheinend noch drei Fragen, aber nun.
    Du speicherst ja sicherlich die eingegebenen Formulardaten irgendwie. Das ganze wird serverseitig mit einem entsprechenden Script (beispielsweise in Perl, PHP usw) geschehen. Deinem Besucher verpasst du ein (temporäres) Wiedererkennungsmerkmal, am besten eine Session. In jenen Sessionvariabeln kannst du dann die Daten zwischenspeichern und so am Ende beliebig wieder auslesen.

Sagt doch mal BESCHEID.

Sagen oder schreien?
    Ich sag's nur: Bescheid ;)

Bis denne,

1. HUHU! Kann das auch mit Javascript realisiert werden????

1. Nabend,

HUHU! Kann das auch mit Javascript realisiert werden????

Mit Ächtzen und Würgen (nicht sichtbarer Frame oder so) würde es vielleicht auf einem Teil der Clients laufen. Alle die, die kein JS zur Verfügung haben könnnen dann nicht an dem Projekt teilnehmen. Von daher solltest du von JS bei zentralen Dingen deiner Seite Abstand nehmen.
        Spätestens wenn die Daten verarbeitet werden müssen brauchst du eine serverseitige Technik, die die das Speichern oder versenden der Daten ermöglicht. Also lieber von Anfang an diese verwenden.

Bis denne,